Was ist eine gebrauchte Lexmaul Ram wert?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Daikon

Was ist eine gebrauchte Lexmaul Ram wert?

Beitrag von Daikon »

Hi Leutz,

was kann man noch für ne gebrauchte Lexmaul RAM geben (die für den Tigra) ? Hab absolut keinen Plan was das Ding noch gebraucht wert ist. Bitte nicht in den Off-Topic-Bereich abschieden :wink:
hifijacker

Re: Was ist eine gebrauchte Lexmaul Ram wert?

Beitrag von hifijacker »

tag

hast die bei ebay gesehen??? ich denke die 379€ könnte sie gerade noch wert sein, mehr würd ich aber nicht ausgeben!!! überleg es dir aber vorher nochmal, hast du jemanden der idr das ding einbaut?? das ist nämlich nen schöner scheiß, deshalb lass ich die finger davon
Tigi-Cruiser

Beitrag von Tigi-Cruiser »

Also der Einbau ist Kinderleicht, und die RAM ist kein Teil, das verschleisst! Russt von innen nur etwas zu! Wenn man bedenkt, was sie neu kostet, sind 379 auf jeden Fall okay! Das Ding lohnt sich ( habe ich auch drauf )! Ehrlich gesagt ist das Teil auch mehr wert!

Heiko
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

@ hifijacker: wenn man keine Ahnung vom Schrauben hat, sollte man es lassen. Es gibt kaum was einfacheres als die obere Hälfte der Ansaugbrücke zu wechseln. Auch wenn die unteren (hintern) Schrauben der RAM schwer erreichbar sind, ist sie trotzdem leicht einzubauen u. man kann praktisch nix falsch machen.
Und ne gebrauchte RAM is auf jeden Fall 380€ wert, weil sie ja nicht verschleißt u. auch nicht rosten kann (Aluguß).

Aber ich muß mal was zur Verarbeitung der RAM loswerden:

VOR DEM EIBAU UNBEDINGT ALLE SPÄNE AUS DER RAM RAUSHOLEN!! Meine RAM war sehr schlecht verarbeitet. Die Bohrungen für die diversen Anschlüsse auf der RAM waren teilweise mit Spänen verstopft u. in der RAM drinnen haben auch Späne geklebt. Wenn die in den Zylinder kommen, dann gute Nacht!! Ich bin von der Qualität sehr sehr enttäuscht. Aber ihren Zweck erfüllt sie trotzdem.

MfG,
Daniel
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

@daniel90060k das war sicher keine absicht und ist sicher auch nicht immer so normalerweiße kontrolliert man ja so ein teil befor man das einbaut oder? und mit der qualität hatt das meiner meinung nach nix zu tun schlimmer wers wenn die bohrungen wo währen wo sie nicht hingehören oder n gußgrat der sich gewaschen hatt :D
hifijacker

Beitrag von hifijacker »

@daniel
danke danke ich gebs zu bin kein kfzler sondern kaufmann aber ich hab mir das geficke am tickra schonmal angeschaut und jeden kfzler den ich kenn wollt mir das teil net einbauen, weil es da anscheinend oft probleme gab und ich versteh das, denn am tigra ist fast alles scheiße zu reparieren
Opel-fan

Beitrag von Opel-fan »

Lexmaul Ram :?: :?: :?:

Was ist das :?:
Schäts mal zur Leistungssteigerung
Was bringts beim 1,4 und wieviel kostet es neu mit einbau so ca.

mfg Robert
MichiC

Beitrag von MichiC »

Die Suche hätte schon vielen geholfen, wenn sie sie benutzt hätten :wink:

schau z.B. hier:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... highlight=
Opel-fan

Beitrag von Opel-fan »

Sorry ganz vergessen
Daikon

Beitrag von Daikon »

Hab mal eine dumme Frage. Mein Bruder hatte mal einen Calli (2L 8V) mit ner Lexmaul und die brachte so ein turbienenartiges Geräusch. :wink: Ist der bei der Tigra/Corsa Lexmaul RAM auch so?
Antworten