HILFE! Machtmir bitte Hoffnung! Hatte Unfall...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Crashy1984
Senior
HILFE! Machtmir bitte Hoffnung! Hatte Unfall...

Beitrag von Crashy1984 »

Hi Leute,
war am Freitag in einer Massencaramboulage auf der A7 verwickelt... dabei hat es mein Baby Vorne und hinten erwischt...

Kann mir einer von euch sagen ob der Gutachter eine Reparatur für sinnvoll halten könnte oder nicht? Klar weiß ich das ihr keine Ferndiagnose machen könnt... doch weiß ich momentan den schaden kein stück zu schätzen... nur damit ich schon mal weiß womit ich in etwa zu rechnen habe...

bitte guckt hier nach den bildern

aso falls es noch hilft:

BJ 2000 hat nun ca 150000 km gelaufen. eigentlich topgepflegt...
raver baby

Re: HILFE! Machtmir bitte Hoffnung! Hatte Unfall...

Beitrag von raver baby »

also rein schätzungsweise (mein alter totalschaden damals sah weitaus heiler aus) ist das nahe am rande zum wirtschaftlichen totalschaden!
aber hinbekommen tut man den bestimmt wenn vorne net zuviel eindrückt wurde und du günstig teile vom schrott aber ebay kaufst
XerTec

Beitrag von XerTec »

ich würd sagen den crash(y)-corsa kannste in die Tonne kloppen... Bau noch ab was du abhaben willst und lass dir Kohle von der Versicherung geben und kauf dir nen neuen ... wenn er eh schon 150.000Km gelaufen hat...
Ist doch von vorn bis hinten verzogen der kleine ... Lohnt sich meiner Meinung nich
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Na das is auf jeden Fall n Totalschaden! Allein die beiden Stoßstangen und Hauben inkl Lack kosten ja schon locker über €2000 und das ist ja noch lang nich alles was kaputt ist plus Arbeitszeit... XerTecs Vorschlag ist da schon das Sinnvollste!
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

wenn ich das richtig sehe ist das ein 1.0 12V oder?

dann vergiss es mach es am besten so wie schon geschrieben wurde! alle teile die du behalten willst abbauen geld von der versicherung kassieren und dann verklopfen!

neuen holen und wieder glücklich sein!
Crashy1984
Senior

Beitrag von Crashy1984 »

ne ist ein x12xe drinne... hm ja sehr aufmunternd ist das alles nicht....
SpeedyCorsales

Beitrag von SpeedyCorsales »

naja, cih sags dir mal so.

ich ahb schon gröberes gerichtet. vl. muss zwar schon die richtbank her,das cih nciht glaube. aber man müsste sich mal rahmenstellen anschaun.

aber über versicherung si das sicherlich ein totaler.

einzeln verkaufen

mfg
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Ab in die Presse mit der Mühle. Die kannst höchstens noch im Garten als Blumentopf aufstellen so krumm wie die is.
Neuen Corsa holn und fertig.
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Du musst den Schaden ja nicht komplett mit Neuteilen reparieren, gebrauchte Haube oder Heckklappe tut es auch, Kühler bekommst du auch hinterhergeschmissen :wink:

Ich hab hier mal 2 Bilder wie mein damaliger X12SZ aussah, nachdem ich einem hintendrauf geknallt bin. Der Airbag war auch draussen....ich hab den Wagen dann innerhalb von 1 Monat wieder komplett hergerichtet, und gleich einen X25XE eingebaut.....im moment sieht er aus wie auf meinem Userpic :P

Es sagten auch alle zu mir, das lohnt nicht der hat 220.000 Km runter.....aber ich konnte mich von meinem ersten Wagen halt nicht trennen :cry: :cry: :wink:

Bild 1
Bild 2
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

ähm... also ich red nun mal so wiese bei mir vor kurzen war als nen Golf 3 an meinem heck zerschellt ist...

mir hinten drauf gepratscht... sah nach nix aus.. was wars letzendlich 3600 € schaden.....
mit anderen worten wenn ich da nicht noch nen bisel was mim karroserie bauer der übrigens der schwager vom gutachter war getrickst hätten wäre es nen wirtschaftlicher totalschaden gewesen... z.B wurde bei mir die heckklappe im gutachten nicht dazu gerechnet die haben wir dann so vom schrott geholt...
und du hast ja vorne und hinten sorry... aber ich glaub da kannste nix mehr tricksen das ding ist wirtschaftlicher...
Antworten