hupe vom omega im corsa
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
hupe vom omega im corsa
kann ich ohne weiteres ne doppelklang hupe einbauen? mich nervt diese original tröte.
Re: hupe vom omega im corsa
Na klar, alte raus, neue rein. Fertig ist die Laube. MAch ich evtl. auch noch. Mich nervt das Kleinwagentütüt. Keiner nimmt einen ernst. 
frag ja nur weil die neue ne doppelklang is.. und zwei hupen brauchen mehr strom als eine!
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Aber das geht schon, auch bei mehr Stromaufnahme, hupst ja immer nur kurz und nicht minutenlang. Nur zum Anschließen mußte halt den Stecker abschneiden, das Kabel verteilen und 2 passende Stecker draufmachen.
Im a-Corsa hatte ich damals sogar ne Kompressorhupe mit 3 Fanfahren am original Kabel dran, ging auch ohne Probleme.
Wennde aber 200% sicher gehen möchtest, ziehste einfach ab Sicherung zu Relais und von dort zur Hupe neue Kabel. Massepunkt ist ja eh da vorne einer.
Im a-Corsa hatte ich damals sogar ne Kompressorhupe mit 3 Fanfahren am original Kabel dran, ging auch ohne Probleme.
Wennde aber 200% sicher gehen möchtest, ziehste einfach ab Sicherung zu Relais und von dort zur Hupe neue Kabel. Massepunkt ist ja eh da vorne einer.
Ich habe in meinem Corsa eine Doppelhupe .
Und zwar diese Nostallgie 2-Klang Hörner aus dem Conrad Katalog mit 115 DB .
Ich habe diese ganz normal am befestigt dort wo vorher die Orginale war und habe Sicherheitshalber die Sicherung noch um 5 Amper erhöht
Und zwar diese Nostallgie 2-Klang Hörner aus dem Conrad Katalog mit 115 DB .
Ich habe diese ganz normal am befestigt dort wo vorher die Orginale war und habe Sicherheitshalber die Sicherung noch um 5 Amper erhöht
@Tiefflieger
und wie ist der Klang dieser Hörner????
Also das mit der Sicherung war nicht wirklich nötig da die Hörner 10A max ziehen und die Corsa Hupe mit 10A abgesichert ist.
Garri
und wie ist der Klang dieser Hörner????
Also das mit der Sicherung war nicht wirklich nötig da die Hörner 10A max ziehen und die Corsa Hupe mit 10A abgesichert ist.
Garri
hab eben geschaut meine hupe is zusammen mit dem tid der wefahrsperre und nochwas mit 7,5a abgesichert...
@ Garri
der Klang ist meiner Meinung nach Spitze ( ähnlich wie bei Ferrari) und mit 115 db auch ziehmlich kraftvoll & Laut finde ich . :shock: :twisted: :shock:
Ich glaube der Hersteller "In Pro" verkauft die selben (nur kosten die da mehr) und da gibt es auf der Homepage irgendwo sogar eine Hörprobe .
der Klang ist meiner Meinung nach Spitze ( ähnlich wie bei Ferrari) und mit 115 db auch ziehmlich kraftvoll & Laut finde ich . :shock: :twisted: :shock:
Ich glaube der Hersteller "In Pro" verkauft die selben (nur kosten die da mehr) und da gibt es auf der Homepage irgendwo sogar eine Hörprobe .