Politur / Schleifpaste

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsaminator

Politur / Schleifpaste

Beitrag von corsaminator »

also ich hatte demletzt en paar kratzer im lack. waren noch nicht auf der Grundierung aber schon recht auffällig. Habe mir im ATU QUIXX Repair System geholt. Waren 2 Kleine tuben drin, eine Schleifpaste und eine politur. Das Zeug ist einfach klasse, damit sind alle Kratzer rausgegangen und der leck war dier richtig schön....

jetzt hab ich mich mal infomiert, das zeug gibts nur in kleinen Tuben zu relativ teurem preis. Kennt einer von euch so eine Art Schleifpaste mit der man vor dem richtigen pollieren sein autolack etwas auffrischen kann, der aber nicht schädlich ist für den lack?

gruß Mischa
DennisCorsaC

Re: Politur / Schleifpaste

Beitrag von DennisCorsaC »

Was ist denn mit dem Scratch X von Meguiars? Das müsste doch auch sowas sein oder? Kostet die Tube glaub ich um die 13 Euro.
corsaminator

mir geht es hauptsächlich drum ob ihr da schon was probiert habt.... und auch sicher wisst das es funktioniert und nicht vom hören und sagen....
DennisCorsaC

Beitrag von DennisCorsaC »

Achso! Erfahrungen kann ich dir erst demnächst schreiben, da ich sie noch nicht ausprobiert habe.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

Scratch X ? Ich han das letztes Jahr gekauft und kann nur eins sagen!!!! H A M M E R !!!

Was besseres gibts nicht. Ich hab mich mit Meguiars Produkten eingedeckt, kann kommen was will :)

n Tropfen von dem Scratch X auf so n Meguiars Auftragepad über die Kratzer reiben solange bis nix mehr von dem weißen Schleier zu sehen ist, und dann sindse auch schon weg :) , mitm weichen lappen drüber wischen, und zum schluß dem auto noch 1-2 schichten mit dem TechWax gegönnt, schon schauter aus wie aus dem Laden der gute Corsa, zumindest bei mir schauts immer wieder gut aus.
corsaminator

jo hab ich mich mal infomiert... soll wirklich sau gut sein das zeug von denen...
im umkreis hab ich so was noch net gesehen... bestellen nur so en kleines tübchen lohnt auch net richtig....

was kann man(n) denn noch so alles von denen gebrauchen oder sollte man haben? Politur? Wax? die haben ja unmassen an zeug und ich kein durchblick.
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Es gibt da eine Politur von "Rot-Weiss" die ist absolut top, kann ich echt empfehlen.
Die holt den ausgeblichenen Lack richtig runter, danach nochmal schön mit normaler Politur rüber und fertig.
Bekommst du in jedem guten Zubehörladen....eine Dose kostet ca. 8€
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

also zu Meguiars:

Website: http://www.meguiars-deutschland.de
haben sogar nen Forum und ne Anwendungshotline :) (Ami's eben)

also ich habe derzeit:

Gold Class Shampoo (Automshampoo)
Scratch X (Kratzerentferner)
Meguiars NXL Tech Wax (Wachs)
Endurance High Gloss (pflegt das Gummi vom Reifen und läßt es wieder wie neu aussehen)
Meguiars Natural Shine Vinyl & Rubber Protectant (Kunststoff aufbereiter, schaut wirklich 1a danach aus)
Slide Lock Detail Brush (Pinsel womit man die Lüftungsschlitze etc. reinigen kann, jedoch verstellbar und macht absolut keine kratzer!!)
High Tech Applicator Pads (Auftragepads, die sollte man bei Meguiars Produkten haben, sind wirklich schonend)
Quik Clay Detailing System (Reinigungsknete + Reinigungsspray)
Hot Rims all wheel cleaner (Felgenreiniger)
Ultra Plush super terry towel (Plüsch Tuch zum Auspolieren)

alles in allem super das ganze Sortiment, und nein, ich bin nicht Meguiars süchtig :D
corsaminator

Diese Runden Pads, wie lange halten die?

mit gehts rein um die anwendung am lack...

werd mich nochen bissel infmieren und mir mal auf jeden fall das Scratch X und das Tech Wax holen... und vieleicht noch Deep Crystal Stap 1 und 2 damit dürfte ich normal bedient sein
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

die halten ewig, wennse mal smutzig sind kannste die einfach mit in die waschmaschiene von muttern geben und schon sindse wieder gut :)
Antworten