Tachowechsel beim 4 Zylinder
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Tachowechsel beim 4 Zylinder
Servus Leute!!
Ich fahr ein Corsa B 1.2 16V und habe kein Drehzahlmesser. Will mir jetzt ein Tacho kaufen mit Drehzahlmesser. Wie läuft der Einbau ab?? Einfach alter raus und neuer Tacho rein?? Wo wird er angeschlossen???
Woher krieg ich die Anschlusskabel???
Danke im voraus
Gruss BIG_L
Suche Tacho mit Drehzahlmesser K-Wert 16676, muss im gutem Zustand sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fahr ein Corsa B 1.2 16V und habe kein Drehzahlmesser. Will mir jetzt ein Tacho kaufen mit Drehzahlmesser. Wie läuft der Einbau ab?? Einfach alter raus und neuer Tacho rein?? Wo wird er angeschlossen???
Woher krieg ich die Anschlusskabel???
Danke im voraus
Gruss BIG_L
Suche Tacho mit Drehzahlmesser K-Wert 16676, muss im gutem Zustand sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Tachowechsel beim 4 Zylinder
Einfach alten Tacho raus, neuen Tacho rein, freuen. ;-)BIG_L hat geschrieben:Servus Leute!!
Ich fahr ein Corsa B 1.2 16V und habe kein Drehzahlmesser. Will mir jetzt ein Tacho kaufen mit Drehzahlmesser. Wie läuft der Einbau ab?? Einfach alter raus und neuer Tacho rein?? Wo wird er angeschlossen???
Woher krieg ich die Anschlusskabel???
Danke im voraus
Gruss BIG_L
Suche Tacho mit Drehzahlmesser K-Wert 16676, muss im gutem Zustand sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie du den Tacho ausbaust steht auf der Mutterseite im LCD Workshop
Re: Tachowechsel beim 4 Zylinder
Ja einfach alten tacho raus!
Neuen opel Corsa 4 Zylinder Tacho rein Fertig
Darauf achten das du den gleichen k= wert hast wie beim alten steht da wo auch km/h steht ;-)
Ansonsten aufpassen das du keinen tacho mit drehzahlmesser vom 3 Zylinder erwischt weil dann geht der drehzahlmesser falsch
also viel spaß noch , bis denne
Mafia
P.s. nicht das mir jetzt einer kommt ich soll hinweisen das er keine Tachowelle , ich hab deswegen auf den k-wert hingewiesen ;-) ,
Neuen opel Corsa 4 Zylinder Tacho rein Fertig
Darauf achten das du den gleichen k= wert hast wie beim alten steht da wo auch km/h steht ;-)
Ansonsten aufpassen das du keinen tacho mit drehzahlmesser vom 3 Zylinder erwischt weil dann geht der drehzahlmesser falsch
also viel spaß noch , bis denne
Mafia
P.s. nicht das mir jetzt einer kommt ich soll hinweisen das er keine Tachowelle , ich hab deswegen auf den k-wert hingewiesen ;-) ,
Re: Tachowechsel beim 4 Zylinder
Ok danke. aber woher bekommt dann der Drehzahlmesser sein Signal??? Man in doch irgendwie anschliessen oder???? Du schreibst das ich aufpassen soll das ich kein 3-Zylinder Tacho erwisch. Wenn aber der K-Wert mit dem Tacho übereinstimmt dann kann mir das doch nicht passieren oder??? Wie ist es dann mit meinen Kilometern??? Gehen die mir flöten oder kann ich die mitnehmen????
BIG_L
BIG_L
Re: Tachowechsel beim 4 Zylinder
Das Kabel fürs signal ist schon am stecker.
Es muss wirklich nur, wie schon mehrfach gesagt, der alte raus und der neue rein.
Achte halt nur drauf, was auf deinen tachoscheiben steht. da steht entweder W=1150 oder K=...... Das muss dann auch auf deinem neuen Tacho stehn, sonst hast du eine falsche geschwindigkeit.
Du kannst dich auch nach einen tigratacho umschauen, da ist der Wert zwar etwas anders, aber nur ganz wenig. die abweichung zum Corsatacho ist 2%, also mit dem auge kaum sichtbar.
Der Tigra hat DZM Serienmäßig, daher leichter zu bekommen.
Gruß Pic
Es muss wirklich nur, wie schon mehrfach gesagt, der alte raus und der neue rein.
Achte halt nur drauf, was auf deinen tachoscheiben steht. da steht entweder W=1150 oder K=...... Das muss dann auch auf deinem neuen Tacho stehn, sonst hast du eine falsche geschwindigkeit.
Du kannst dich auch nach einen tigratacho umschauen, da ist der Wert zwar etwas anders, aber nur ganz wenig. die abweichung zum Corsatacho ist 2%, also mit dem auge kaum sichtbar.
Der Tigra hat DZM Serienmäßig, daher leichter zu bekommen.
Gruß Pic
Re: Tachowechsel beim 4 Zylinder
ok aber noch ne frage: wie sieht es aus mit meinem alten Kilometerstand?? Kann man denn übernehmen???
BIG_L
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- MatzenOtte
- Senior
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- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:06
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Re: Tachowechsel beim 4 Zylinder
dazu müsstest du den tacho aufmachen, tachoscheibe abmachen, das tachomodul rausnehmen, die eine stange mit den grünen zahnrädchen rausziehen, zahlen verdrehen und alles wieder in umgekehrter reihenfolge reinbauen.