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Eintragung von 8*15 et15 und 9*15 et15
Verfasst: Sa 23. Aug 2003, 17:12
von Anonymous
Hab mir jetzt die Borbet BS in den Größen 8*15 et15 und 9*15 et15
bestellt. Also, gezogen ist es einigermaßen. Wart noch ab, bis die Felgen da sind, um zu schauen, wieviel noch gezogen werden muss. Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Tüv? Was kostet so ne Sondereintragung?
Re: Eintragung von 8*15 et15 und 9*15 et15
Verfasst: Sa 23. Aug 2003, 17:19
von Anonymous
Hm also mit rund 70 € biste dabei ( zumindest bei uns in Gö , sauteuer :? )
Die felgen sind gut, kann aber sein wenn du scheiß Tüv hast , daß Du ne Beule dranschweißen musst. Kenne einen ausem Eichsfeld bei uns hier , der musste mit seinen BS felgen wie Du sie hast ne beule anschweißen , bzw. den Radlauf auftrennen rausziehen zuschweißen , rüberspachteln und lackieren, sonst wollten sie ihm das net eintragen, kann ihmo aber auch überall wo anderst sein.
Re: Eintragung von 8*15 et15 und 9*15 et15
Verfasst: Sa 23. Aug 2003, 17:25
von CorsaB16v
Hi! :lol:
Da es sich um eine Einzelabnahme handelt,kannst mit bis zu 200€ rechnen. :shock:
Ich war erst mit meinen 8x14 BCW beim Tüv Nord,die wollten mir die nicht eintragen nur wenn ich mir die LSP-Verbreiterungen kaufe.
Also habe ich sie bei HOT WHEELS dank Einzelabnahme für 179,-€ Eingetragen bekommen. Ich weiss ist viel Geld,dass war es aber Wert!

Re: Eintragung von 8*15 et15 und 9*15 et15
Verfasst: Sa 23. Aug 2003, 18:43
von Anonymous
Klar 200 € ? Wo warst Du den beim Luxus TÜV ??? Das ist ja jetzt wohl nen scherz.... Nein das Kostet 70 € in etwa , vielleicht auch weniger....
Re: Eintragung von 8*15 et15 und 9*15 et15
Verfasst: Sa 23. Aug 2003, 18:52
von Anonymous
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es so teuer ist.
Was wollen die da machen? Schauen, ob die Laufflächen der Reifen verdeckt sind und ob es irgendwo schleifen würde. evtl. ne Probefahrt. Oder???
Re: Eintragung von 8*15 et15 und 9*15 et15
Verfasst: Sa 23. Aug 2003, 18:56
von Zion
Haha...
Tjo, bei Hotwheels warste... Die sind ja dafür bekannt, dass man da doch fast alles eingetragen bekommt. Ich hab auch Steffan BCW 8x14 ET15 mit 195/45. Hab es so gezogen, wie der TÜV es haben wollte und hab das dann da eintragen lassen. Hatte mich dann mit Fahrwerk und Lenkrad 80€ gekostet...
Aber mal zu deinen Dimensionen, Teufelchen... Stell dich schonmal auf Schweissen ein (wenn du es legal bei nem TÜV eintragen lassen willst). Denn sonst wirst du nie den nötigen Federweg und die Laufflächenabdeckung hinbekommen. Ich habs bei meinen Felgen am eigenen Leib erlebt, wie viel da gemacht werden muss. Und du hast die nen Zoll grösser und hinten sogar noch nen Zoll weiter rausstehen...
Nur mal so als Vergleich, was ich für ne 8x14 ET15 hinten ziehen musste...
Re: Eintragung von 8*15 et15 und 9*15 et15
Verfasst: Sa 23. Aug 2003, 19:04
von Picmasta
Zion hat geschrieben: Und du hast die nen Zoll grösser und hinten sogar noch nen Zoll weiter rausstehen...
Stimmt doch nicht ganz so, oder?
Wenn die felge nen Zoll breiter ist, steht sie einen halben zoll weiter raus, und ist innen einen halben zoll weiter, oder?
Aber das haste dir trotzdem was vorgenommen.
9*15 ohne LSP......net schlecht, aber vielleicht auch so möglich, oder?
Gruß Pic
Re: Eintragung von 8*15 et15 und 9*15 et15
Verfasst: Sa 23. Aug 2003, 19:07
von Anonymous
@Zion
Hast du da nicht mehr als nötig abgedeckt?
Habe ja vor, die Radläufe so weit wie möglich rauszuklopfen. Wird anschließend verzinnt und nix mit Plastikabdeckungen.
Re: Eintragung von 8*15 et15 und 9*15 et15
Verfasst: Sa 23. Aug 2003, 19:32
von Anonymous
Du siehst doch wie es bei zion schon geszogen ist , so und bei deinen felgen müssteste fast oder wenn nich sogar das doppelte, das dass wie zion es hat aber auch schon das ende ist was möglich ist beim corsa zu ziehen. sprich du musst entweder wenn das so gehen tut das radhaus aufflexen in mehrere stücke , das hochbiegen , zusammenschweißen etc. oder sogar ne blechbeule rüberbasteln. Im Katalog sehen alle gleich aus

Re: Eintragung von 8*15 et15 und 9*15 et15
Verfasst: Sa 23. Aug 2003, 19:35
von Zion
Ne Teufelchen, das passt gerade so...
Denn es geht nicht immer nur um die Laufflächenabdeckung, du musst auch noch nen Federweg haben. Das bedenkt eigentlich keiner..
Roland: Ja, du hast Recht, hab ich nicht dran gedacht

Aber trotzdem steht die Felge dann immernoch fast 1-1,5cm weiter raus (Achsversatz mal mit beachtet) und das muss auch noch abgedeckt werden...