Seite 1 von 1

Z10XE Unruhiger Leerlauf

Verfasst: Mi 5. Apr 2006, 18:20
von Reloaded
Hallo,

seit einiger Zeit zickt mein Corsa rum. Und zwar ist der Leerlauf im Stand unruhig. Nicht immer, aber leider immer öfter. Gelaufen hat er 64.111km.
Ich würde sagen, dass es nur bei betriebswarmen Motor auftritt. Manchmal sackt die Drehzahl ab (so als würde er ausgehen) und steigt dann innerhalb kurzer Zeit auf über 1000 Umdrehungen an. Das Spielchen beginnt dann von vorn.

Gerade eben hatte ich den Fall, dass die Drehzahl konstant blieb und der Motor auch relativ rund lief (3 Zylinder halt). Bei offener Motorhaube hörte ich nochmal genau hin und dachte es wäre alles ok. Vielleicht etwas unruhiger als normal, aber jeder hat mal einen schlechten Tag. Am anderen Ende des Autos hört man dann aber, wie das Abgas stoßweise endweicht. Es kommt also kein konstanter Abgasstrom, sondern immer ein Schwall. So als würde man den Auspuff zu halten, 0,5 Sekunden warten und wieder loslassen.

Was meint ihr, was das sein könnte?

Meine Tipps:
Platz 1: AGR
Platz 2: DK, verdreckt oder defekt

Danke!

Reloaded

Re: Z10XE Unruhiger Leerlauf

Verfasst: Do 6. Apr 2006, 11:39
von thrilex
leerlaufstellmotor würde ich mal sagen..

hatte ich auch bei 50 000 km etwa kostet nicht viel 150 euro oder so mit einbau...

Re: Z10XE Unruhiger Leerlauf

Verfasst: Fr 7. Apr 2006, 22:06
von Reloaded
Sowas hat der Z10XE nicht mehr!

ohh

Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 16:00
von thrilex
oh das ist der motor im corsa c aso hehe


ich kann nur über den x10xe reden den hab ich drin glaub ich...


naja nichts für ungut... ziehe meinung zurück...


dann müssen wohl die corsa c kenner unter uns ran :D :D

Re: Z10XE Unruhiger Leerlauf

Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 21:47
von Reloaded
Eigentlich hatte ich ja auch im Corsa C Forum gepostet, aber der Thread wurde verschoben. Vielleicht ist er dort doch besser aufgehoben??