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C20XE - F15 lassen oder auf F20 wechseln?

Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 12:33
von The Alchemist
Moin!

will früher oder später nen C20XE einbauen, jetzt is nur die frage, F15 oder F20.

Pro und Contra?

Dirk von DSOP sagt, ganz klar F15, weil man dann antriebswellen, radlager etc original lassen kann und vom drehmoment her wär das gar kein problem. Endgeschwindigkeit wär so gut wie kein unterschied.

Andere stimmen sagen, auf jeden fall F20, weil vielen leuten mit c20xe und F15, die getriebe um die ohren geflogen sind...

wie sind eure erfahrungen?
am interessantesten sind natürlich meinungen von leuten mit C20XE und F15 :)

...wenn das thema schonmal da war, bitte nicht gleich steinigen, link geben und threat schliessen...

mfg. Flo

Re: C20XE - F15 lassen oder auf F20 wechseln?

Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 12:41
von Zero
The Alchemist hat geschrieben: ...wenn das thema schonmal da war, bitte nicht gleich steinigen, link geben und threat schliessen...

lol

hast du überhaupt mal daran gedacht zu suchen?

meinst du wir (die mods und admins) haben nix besseres zu tun als irgend welche links zu threads zu posten und dann threads die 100mal schon da sind zu schliessen?!?

such erst mal les dir das durch und wenn du dann noch fragen hast dann kannste ja noch mal einen thread eröffnen oder dich an einen bestehenden anhängen!

Re: C20XE - F15 lassen oder auf F20 wechseln?

Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 13:00
von Tigra2.0 16V
Schau mal hier.
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=50967

Gehts zwar ums F13.
Aber so groß sind die Unterschiede nicht.

MfG Tigra2.0 16V

Re: C20XE - F15 lassen oder auf F20 wechseln?

Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 13:06
von Red_Devil
The Alchemist hat geschrieben: Dirk von DSOP sagt, ganz klar F15, weil man dann antriebswellen, radlager etc original lassen kann und vom drehmoment her wär das gar kein problem. Endgeschwindigkeit wär so gut wie kein unterschied.

Wegen der Endgeschwindigkeit würde ich mir auch keine Gedanken machen... Das juckt nicht...

Aber was ich mich frage ist... wieso wurde bei Opel, als Hersteller der sowieso jeden Cent spart, bei den großen Motoren ein anderes Getriebe verbaut wenn das F15 hält?

Ich würde auf ein F16, F18 oder F20 mir kurzer Achsübersetzung umbauen und dann hätte sich das Thema für mich...

Re: C20XE - F15 lassen oder auf F20 wechseln?

Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 13:51
von Fasemann
weil der grosse Block im grossen Auto auch nen >grosses Getriebe hat , es ist ja billiger geworden weil ja unter 1,8l das kleine Zeuch drin ist , daher Astra/vectra/kadett und co da ja auch kleine Antrieb und Federbeine haben :D

F15 drin lassen unf gut , spart massig Zeit und Geld

Re: C20XE - F15 lassen oder auf F20 wechseln?

Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 18:36
von Wonninet
Fasemann hat geschrieben: F15 drin lassen unf gut , spart massig Zeit und Geld
wenn du selbst umbauen willst könnte es schwierig werden... oder willst des f15 mitm hammer an den c20xe schlagen, so ohne veränderungen passt das wohl nich

Re: C20XE - F15 lassen oder auf F20 wechseln?

Verfasst: Di 11. Apr 2006, 00:17
von opelixe
Am F15 muss nichts geändert werden ... eher die kupplung muss angepasst werden... wobei meine Variante sicherlich nicht die beste ist/war :D

machs richtig junge!!!

Verfasst: Di 11. Apr 2006, 01:40
von Der_Bachelor
mach nicht den fehler wie ich damals und nehm das f15 sondern entscheide dich richtig und nimm das f20!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du ärgerst dich sonst danach nur noch ;-)

Re: C20XE - F15 lassen oder auf F20 wechseln?

Verfasst: Di 11. Apr 2006, 09:45
von opelixe
[quote="Der_Bachelor"]mach nicht den fehler wie ich damals und nehm das f15 sondern entscheide dich richtig und nimm das f20!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du ärgerst dich sonst danach nur noch ]

wieso war das F15 ein Fehler?

Re: C20XE - F15 lassen oder auf F20 wechseln?

Verfasst: Di 11. Apr 2006, 10:03
von Fasemann
@ Wonninet , schon mal nen Audi-Seilzug an LET gebaut ? oder nen >F 28 + i500 in A-Vectra , dann is das F15 an XE wohl ne kleine Aufgabe :D