Seite 1 von 1

Original Sitzbezüge abziehen,waschen?

Verfasst: Di 11. Apr 2006, 09:05
von seriouscorsa
Ich hoffe,irgend jemand hier im Forum kann mir helfen.

Ich habe mir Corsa B Sportsitze bei Ebay ersteigert und bin nun am Überlegen,ob man die Sitzbezüge abziehen und sie in die Waschmaschiene stecken kann.


Wenn ja,ist das runter und wieder rauf eine Prozedur oder ist das vielleicht ganz einfach zu händeln?

Hat irgend wer Erfahrung mit dem Problem und kann mir weiter helfen???

Re: Original Sitzbezüge abziehen,waschen?

Verfasst: Di 11. Apr 2006, 10:19
von Opelracer
Also sowas habe ich noch nicht gemacht, aber ich habe meine Cali-Sitze letztens Grundgereinigt, da ist einiges geklammert gewesen, ist sicherlich ein größerer Aufwand das wieder zu Beziehen. Ich habe meine mit dem Staubsauger und so einem Spray-Reiniger sauber gekriegt.

Re: Original Sitzbezüge abziehen,waschen?

Verfasst: Di 11. Apr 2006, 11:21
von BigBadSas

Re: Original Sitzbezüge abziehen,waschen?

Verfasst: Di 11. Apr 2006, 12:06
von thrilex
hm da muss man ja einiges auch durchknipsen ...


tut es den nciht auch ein stinknormaler tepichreiniger?

einfachsitze mit dem ding "absaugen " und das müste doch gehen...

oder kann das eher sein das schimmel enstehen kann oder so?


ich mein die dinger machen ja erst alles nass und das wird dann aber sofort wieder gesaugt... also bei nem tepich zuhause gehts ganz gut :D

will vieleicht auch mal meine sitze sauber machen aber die idee mit dem spraii ist nicht schlecht ...

Re: Original Sitzbezüge abziehen,waschen?

Verfasst: Di 11. Apr 2006, 16:03
von Opelracer
Ja, ging mit dem Spray ganz gut...sind auch alle Flecken o.ä. weggegangen, allerdings hat das Auto 4 Wochen extrem nach Orange gerochen ;) Ich glaube bei der Chemie schimmelt nichts :)

Re: Original Sitzbezüge abziehen,waschen?

Verfasst: Di 11. Apr 2006, 17:28
von little_tigi
Naja, gegen extremen Geruch gibts ja immer noch Febreze! ;)

Naja, was andres, also abziehen kann man jeden Sitz, die Sache ist nur, das da meistens Plastik oder sogar Metallschienen drin verarbeitet sind. Die in dei Waschmaschine is glaub ich ganz schlecht!
Alternativ einfach abziehen und in der Badewanne einweichen wenn se wirklich soo krass versaut sind. Mit ner Bürste ma drüber kann auch helfen. Dann hast de aber noch die Sache mit dem wieder befestigen, weils da ne spezielle Zange für die "Klammern" gibt.

Re: Original Sitzbezüge abziehen,waschen?

Verfasst: Di 11. Apr 2006, 18:02
von MKCB
Habe letztens auch meine Sitze gereinigt!!! Mit Wasser etwas Pril und ein Microfasertuch!!! Wunderbar!!!!