Vollgas-Problem
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Vollgas-Problem
Hey Zusammen!
Da ich recht neu bin und meinen Corsa B erst seit 1 Monat habe, habe ich da mal nen Problem mit dem ich nicht weiter komme... Also sobald ich von 3/4 Gas auf Vollgas gehe ruckelt es einmal und dann gehts weiter vorwärts... das nächste problem ist dann das bei Vollgas im 4 Gang er ab und zu einfach aufhört zu beschleunigen und die MKL an geht... wenn ich dann vom gas gehe und wieder vollgas gebe kommt er meistens über den Punkt hinweg und beschleunigt normal weiter. Wär echt nett wenn mir da einer weiter helfen könnte. Ach ja, ich hab nen Corsa B, 1,0 12V 3 Zylinder (nich das beste aber reicht für den Anfang) und mein Krümmer ist mir neulich leicht gerissen, kann das daran liegen? (also das die Lamdasonde da iwie deshalb falsche werte liefer oder sowas?!)
Besten Dank schonmal im Vorraus!
Da ich recht neu bin und meinen Corsa B erst seit 1 Monat habe, habe ich da mal nen Problem mit dem ich nicht weiter komme... Also sobald ich von 3/4 Gas auf Vollgas gehe ruckelt es einmal und dann gehts weiter vorwärts... das nächste problem ist dann das bei Vollgas im 4 Gang er ab und zu einfach aufhört zu beschleunigen und die MKL an geht... wenn ich dann vom gas gehe und wieder vollgas gebe kommt er meistens über den Punkt hinweg und beschleunigt normal weiter. Wär echt nett wenn mir da einer weiter helfen könnte. Ach ja, ich hab nen Corsa B, 1,0 12V 3 Zylinder (nich das beste aber reicht für den Anfang) und mein Krümmer ist mir neulich leicht gerissen, kann das daran liegen? (also das die Lamdasonde da iwie deshalb falsche werte liefer oder sowas?!)
Besten Dank schonmal im Vorraus!
Re: Vollgas-Problem
Hi, wenn die mkl an war oder ist, dann würd ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen. gruss
Re: Vollgas-Problem
die MKL geht immer dann an, aber sobald man vom gas geht geht die wieder aus...
Re: Vollgas-Problem
Das Problem hatte ich auch bei mir war haargenau das selbe.
Das wird dann die Lamdasonde sein, du kannst bei deinem TID den Fehler auslesen indem du die Zwei Knöpfe ca. 5 sec. lang getrückt hälst, dann kommt F12 dreimal hintereinander und dann der Fehlercode Die Zahl musst du dann mal Durchgeben.
Edit: Da sind die Fehlercodes. Ich schau aber nochmal nach, hab selber noch Zettel zuhause.
http://www.car-selfrepair.de/fehlercode.htm
Das wird dann die Lamdasonde sein, du kannst bei deinem TID den Fehler auslesen indem du die Zwei Knöpfe ca. 5 sec. lang getrückt hälst, dann kommt F12 dreimal hintereinander und dann der Fehlercode Die Zahl musst du dann mal Durchgeben.
Edit: Da sind die Fehlercodes. Ich schau aber nochmal nach, hab selber noch Zettel zuhause.
http://www.car-selfrepair.de/fehlercode.htm
Re: Vollgas-Problem
Der Fehlerspeicher wird wohl verraten, dass der Luftmengenmesser im Sack iss... Der ist beim 3 Zylinder, warum auch immer, sehr anfällig.Unique_Corsa hat geschrieben:Hey Zusammen!
Da ich recht neu bin und meinen Corsa B erst seit 1 Monat habe, habe ich da mal nen Problem mit dem ich nicht weiter komme... Also sobald ich von 3/4 Gas auf Vollgas gehe ruckelt es einmal und dann gehts weiter vorwärts... das nächste problem ist dann das bei Vollgas im 4 Gang er ab und zu einfach aufhört zu beschleunigen und die MKL an geht... wenn ich dann vom gas gehe und wieder vollgas gebe kommt er meistens über den Punkt hinweg und beschleunigt normal weiter. Wär echt nett wenn mir da einer weiter helfen könnte. Ach ja, ich hab nen Corsa B, 1,0 12V 3 Zylinder (nich das beste aber reicht für den Anfang) und mein Krümmer ist mir neulich leicht gerissen, kann das daran liegen? (also das die Lamdasonde da iwie deshalb falsche werte liefer oder sowas?!)
Besten Dank schonmal im Vorraus!
Wahrscheinlich wirst du bei Bergauf-Fahrten oder unter großer Last selbiges Problem schon bemerken, ohne wirklich Vollgas zu geben, oder?
Und was deine Beschleunigung + MKL angeht: Ruckartig kein Druchzug mehr, dann 2 Sekunden passiert gar nichts, dann MKL, wenn du vom Gas gehst, dauerts 2Sek, dann is die MKL wieder deaktiviert. Richtig? Falls ja, wirds 99%ig der LMM sein.
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Re: Vollgas-Problem
Kann dilla nur zustimmen, nach der Beschreibung ist es der Luftmassenmesser.
Da hilft leider nur ein Austausch.
little-blue
Da hilft leider nur ein Austausch.
little-blue
Re: Vollgas-Problem
Richtig.
Und rein zufällig hab ich bei mir noch nen LMM fürn X10XE rumliegen, der funzt. Falls du interesse hast, meld dich per PM. Neu kostetet das Teil beim FOH nämlich an die 320 Euro.
Und rein zufällig hab ich bei mir noch nen LMM fürn X10XE rumliegen, der funzt. Falls du interesse hast, meld dich per PM. Neu kostetet das Teil beim FOH nämlich an die 320 Euro.
Re: Vollgas-Problem
Ich tippe auch auf den LMM das gleiche hatte ich auch
laut fehlerspeicher kam Lambrasonde und Luftmassenmesser raus und der wars dann auch mit den Symtomen.
laut fehlerspeicher kam Lambrasonde und Luftmassenmesser raus und der wars dann auch mit den Symtomen.
Re: Vollgas-Problem
jup bei mir waren genau die gleichen probleme...
aber der sch*** LMM ist verdammt teuer...
bei mir kostete das orginal 350 € mit einbau...
Gruß
aber der sch*** LMM ist verdammt teuer...
bei mir kostete das orginal 350 € mit einbau...

Gruß