Komisches Schleif geräuch

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Crush
Senior

Komisches Schleif geräuch

Beitrag von Crush »

Hiho ich hab nen problem und zwar ist immer wenn ich bremse von hinten ein naja Schleifgeräuch zu hören von hinten rechts um genau zu sein.
Wenn ich ne ganze zeit gefahren ist hörts irgentwann auf..
Hab gedachte es wären vl die beläge von der bremse runter aber da es halt nach ner zeit aufhört...
kann es sein das feuchtigkeit in der bremse ist und das diese mit der zeit weggeht?
Schorliemeister

Re: Komisches Schleif geräuch

Beitrag von Schorliemeister »

Servus,

auf Feuchtigkeit tippe ich eher weniger.

Mach am besten mal die Trommel auf und guck Dir alles an. Vielleicht die Beläge unten. Vielleicht hängt aber auch die Mechanik durch zu vielen Bremsstaub ein wenig.
Radbremszylinder könnte auch defekt sein.
Handbremsseil könnte auch ne Macke haben.

Aber das sieht man erst, wenn die Bremse offen ist.

Weiß ja nicht wie erfahren Du bist. Vielleicht ist es ratsam eine Werkstatt danach schauen zu lassen. Immerhin geht es ja um eine aktive Sicherheitseinrichtung!

Gruß Alex
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

"aktive Sicherheitseinrichtung!"

haste süß gesagt *G*
ne spaß bremse..

naja erfahren in solchen sachen eher nicht naja konnte ja sein das einer konkret den fall kennt...
werd dann mal nen bekannten fragen der sich damit auskennt ..
trotzdem danke
chris1987

Beitrag von chris1987 »

also ich hatte das problem auch. beim anfahren und beim bremsen war so ein schleifgeräusch. aber hinten links.
habe dann jetzt beim winter-sommer-reifen-wechsel mal die bremstrommel geöffnet, naja und in der trommel lag eine kleine feder und ein metallteil. gehörte zur bremse und lag lose da drin rum, deshalb bei mir das schleifen ...
Antworten