Andere Farbe bei der Innenraumbeleuchtung

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tom

Andere Farbe bei der Innenraumbeleuchtung

Beitrag von Tom »

Ich wollte bei mir die Farbe der Innenraumbeleuchtung von Standart Gelb auf Blau ändern. Hab deswegen mal die Verkleidung und den Sokel herausgebaut. Bei den Birnen handelt es sich ja um, glaub T10 heißten die.
Hab dann mal beim Conrad Electronic Katalog geschaut und hab diese auch gefunden.
Nun wollt ich fragen ob da schon jemand erfahrungen gemacht hat und ob die Blauen Standlichtlampen reichen würden.

Hier mal die Birnen vom Conrad: HIER
tigra-sport

Re: Andere Farbe bei der Innenraumbeleuchtung

Beitrag von tigra-sport »

link funzt nicht... hab mal ne frage, darf man die innenbeleuchtung (also oben im dach) eigentlich blau machen ?
Tom

Beitrag von Tom »

Entschuldigung

DATEN:

Standlichtlampe blau 5 W Glassockel
Artikel-Nr.: 852082 - 13
4,95 EUR

Typ Sockel
12 V/5 W Glassockel T 10

BILD:

Bild
reddevil

Beitrag von reddevil »

Hi, warum nimmst du nicht einfach so ein transparenten glasfärber in blau und pinselst deine lampe damit so habs ich auch bei mir und ja man darf die innenbeleuchtung blau machen :wink:

MfG.reddevil
Amok

Beitrag von Amok »

Der Lampenlack hält aber nicht lange, irgendwann löst der sich von alleine wieder ab, wenn die Birne immer so heiß wird. Mach lieber 5-6 blaue Leds rein, dann hält das auch für längere Zeit.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe bei mir diese gummiteile genommen die man sich über die standlichter machen kann! Zwei stück davon reichen. Sind auch nicht so teuer wie der Lack der dafür angeboten wird! Ich habe glaube ich 1.50 euro dafür bezahlt! Die Lichtausbeute ist auch ganz in Ordnung!
Tom

Beitrag von Tom »

@Rollin´Thunder:

Wo bekommt man den die "Gummiteile"?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich gehe mal davon aus das du die bei ATU bekommen wirst! Wenn nicht sag mir über pn bescheid und ich besorg dir welche bei mir in Werl und schick sie dir zu! Da musst du dann halt noch denn versand draufrechnen! Aber das sind ja auch nur 55 cent oder so für einen normalen brief!
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

die gibt es bei ATU in so nem säckchen in allen möglichen größen. aber die sollen net so doll sein, da das gummidinger sind, und ne birne bekanntermaßen heiss wird. dann schmilst das dünne gummi und es wirdgrünlich bis ganz hell blau-grün und ungleichmäßig. Lieber LEDs, aber dann genug. obwohl der corsa C tacho bestimmt lichtleitertechnik hat, da braucht man net so viele.

Gruß Pic
Freeman84

Beitrag von Freeman84 »

Die Innnenraum Sofitte gibts auch bei E Bay da hast du den ganz normalen Glassockel der passt auch aber da sind LEDs drinn. Hab auch son Ding und bin super zufrieden damit.
Antworten