Einbau vom MID,paar Fragen an die Profis :-)
Verfasst: So 30. Apr 2006, 12:42
Hallo,
Ich habe mir heute mal den Umbau auf ein MID durchgelesen, zwecks meines Verbrauchsmessers den ich gern hätte :-)
Ich kam auch soweit echt klasse durch und is auch schlüssig uns gut beschrieben, so das ichs recht einfach einbaun kann...alles was es ja ledigich soll ist zeit, datum, grad und verbrauch...da brauch ich dann ja keine sensoren nachrüsten ne, geht über die geschwin. leitung die zum TID geht ne ?!
1. Mein problem ist das ich mit der Steckerbelegung vom Diag. nicht klar komme, habe das Photo angehängt, aber ich kann auf der Position laut der Anleitung D+G Nix einstecken, auf G ist schon ein Pin, was soll ich da tun ,oder habe ich einen knick in der Optik ?!
2.das Zweite kabel käme dann gegenüber von G ne, trotz des alten 10er Steckers kann Opel mir aber dennoch das MID dann anpassen oder ?!
3.Muss ich sonst noch was beachten, wenn ich dann shco den altern Diag Stecker habe ?! Nicht das ich nachher die karre auseinader habe und die Kabels nicht Stimmen ;-)
4. Woher kann ich denn die MID stecker bekommen, den ich ja soweit ich das mitbekam dann neu belegen muss, bzw nen abgezwackten vor kurzschlüssen schützen und mit quetschverbindern dann ne verb. zwischen 32er MID und dem kleinen TID stecker herstellen ne ?!
Wäre klasse wenn sich einer damit super auskennt und mir ein wenig unter die arme greifen kann was diese Punkte betrifft, denn sonst bin ich mir schon sehr schlüssig so ein teil ein zu baun..:-)allein schon wegen reichweite und Verbrauch !
danke schon mal !
Ich habe mir heute mal den Umbau auf ein MID durchgelesen, zwecks meines Verbrauchsmessers den ich gern hätte :-)
Ich kam auch soweit echt klasse durch und is auch schlüssig uns gut beschrieben, so das ichs recht einfach einbaun kann...alles was es ja ledigich soll ist zeit, datum, grad und verbrauch...da brauch ich dann ja keine sensoren nachrüsten ne, geht über die geschwin. leitung die zum TID geht ne ?!
1. Mein problem ist das ich mit der Steckerbelegung vom Diag. nicht klar komme, habe das Photo angehängt, aber ich kann auf der Position laut der Anleitung D+G Nix einstecken, auf G ist schon ein Pin, was soll ich da tun ,oder habe ich einen knick in der Optik ?!
2.das Zweite kabel käme dann gegenüber von G ne, trotz des alten 10er Steckers kann Opel mir aber dennoch das MID dann anpassen oder ?!
3.Muss ich sonst noch was beachten, wenn ich dann shco den altern Diag Stecker habe ?! Nicht das ich nachher die karre auseinader habe und die Kabels nicht Stimmen ;-)
4. Woher kann ich denn die MID stecker bekommen, den ich ja soweit ich das mitbekam dann neu belegen muss, bzw nen abgezwackten vor kurzschlüssen schützen und mit quetschverbindern dann ne verb. zwischen 32er MID und dem kleinen TID stecker herstellen ne ?!
Wäre klasse wenn sich einer damit super auskennt und mir ein wenig unter die arme greifen kann was diese Punkte betrifft, denn sonst bin ich mir schon sehr schlüssig so ein teil ein zu baun..:-)allein schon wegen reichweite und Verbrauch !
danke schon mal !