[Headunit] JVC KD-DV5101 mit 8" Monitor in Sonnenblende

Welche Komponente ist die richtige für mich?

Moderator: TwoBeers

Mono

[Headunit] JVC KD-DV5101 mit 8" Monitor in Sonnenblende

Beitrag von Mono »

Was haltet ihr von diesen Komponenten ???

http://cgi.ebay.de/JVC-KD-DV5101-DVD-Player-DV-5101-TOP-ANGEBOT-1_W0QQitemZ4633784391QQcategoryZ21623QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/8-TOSHIBA-TFT-LCD-Color-Monitor-in-Sonnenblende-links_W0QQitemZ4636228826QQcategoryZ38775QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich möchte das ganze wie folgt nutzen:
Ich möchte KEINE DVDs gucken, sondern einfach den DVD Player als mp3-Player nutzen und über den Monitor in der Sonnenblende die Songnamen sehen, um halt schneller und sicherer das ganze auswählen zu können.
Warum so umständlich über einen TFT ?? Die Kombigeräte sind mir zu teuer und die mp3 Radios haben mir ein zu kleines Display.

Es ist doch dann wie beim PC das man die Ordner etc sehen kann oder nicht ??
Ich brauche doch nur einfach mein altes Radio wieder ausbauen und den DVD Player einbauen. Die Endstufe (Chinch und Remote) kann man doch ganz normal an den Player anschließen oder? Wie ein anderes Radio halt. Oder muß ich noch mehr haben ???

Vielen Dank für Eure Tipps ;)
ruffy05
Senior
Re: [Headunit] JVC KD-DV5101 mit 8" Monitor in Sonnenblende

Beitrag von ruffy05 »

hi
habe den nachfolger von diesem! nur du schreibst das du die titel so sicher raussuchen kannst? dann würd ich es aber nicht über die sonnenblende machen die direkt vorm kopf hängt :)

und wegen den anschlüssen ist es genau wie bei nem normalem radio nur das es noch zich andere anschlussmöglichkeiten gibt (video in, aux in usw...)

titel und ordner kann man ganz bequem per tft ablesen das stimmt

mfg
pascal
Mono

Beitrag von Mono »

ruffy05 hat geschrieben:nur du schreibst das du die titel so sicher raussuchen kannst? dann würd ich es aber nicht über die sonnenblende machen die direkt vorm kopf hängt :)

Ist es nicht so die beste und sicherste Lösung?? Dachte schon ... wie macht ihr das denn so ??
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

einen tft in der mk!
Mono

Beitrag von Mono »

ruffy05 hat geschrieben:einen tft in der mk!

Das ist nicht mein Fall.

Sind die Komponenten denn ok ?? Der TFT :confused:
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

Radio ist klasse, hab ich auch. einziger nachteil das man mp3 lieder nicht vor oder zurückspielen kann....

ich benutze das mit einem Zenec 7" genau so wie du es vor hast. nur für mp3s.... also ich könnt es mir nirgens anders als in der mittelkonsole vorstellen! weil man muss schon als nen augenblick draufwerfen... und da kann man einigermaßen noch die straße überblicken....
Mono

Beitrag von Mono »

Ist der TFT denn ok ???

Radio ist so gut wie bestellt :D
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Ich würde direkt zum DV6201/6202 greifen, da haste sogar noch nen USB-Anschluss und es ist günstiger als das 6101 :D
MaZZeL

Beitrag von MaZZeL »

ich habe mir gestern auch das 5101 gekauft. Gabs bei uns im Angebot für 149,- da musste ich einfach zuschlagen. Bin eigentlich ziemlich begeistert von dem Teil, in Verbindung mit nem TFT echt klasse...
Antworten