Seite 1 von 1
Weißes Scheinwerferlicht
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 15:52
von Catwiesel
Was sind eigentlich die neuesten Erkenntnisse um weißes Licht im Frontscheinwerfer vom Tigra zu bekommen?
Habe letztens nämlich einen Corsa gesehen mit "fast" weißem Licht, sah super aus!!
Andere Scheinwerfer, Lampen oder Xenon?
Danke und Gruß!
Sascha
Re: Weißes Scheinwerferlicht
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 16:08
von tiggi-fan
Re: Weißes Scheinwerferlicht
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 16:14
von mephist86
Kauf dich die Philips blue Visions(am besten bei eBay). Die leuchten schön weiß und sind auch net ganz so teuer. geht ja gern und schnell mal kaputt son lämpchen ;-)
Re: Weißes Scheinwerferlicht
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 19:08
von Franky1109
Wenn du wirklich weißes Licht haben willst, dann kommst du an Xenon nicht vorbei. Zwischen 6000 und 6400k soll wohl am weißesten sein. Ich habe mich für 8000K entschieden und bin mehr als zufrieden. Es ist mehr als die doppelte Ausleuchtung wie vorher.
Re: Weißes Scheinwerferlicht
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 20:46
von Okatomy
kann nur bestätigen dass im bereich halogenlampen die mtec die weißesten sind

philips bluevision sind gelb dagegen.
Re: Weißes Scheinwerferlicht
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 22:19
von Tigrajungster
@ franky 1109
Wie xenon haste son nachhrüst satz von ebay ist doch meine erachtens nich erlaubt nur wieder mal zu showzwecken und nur wenn man scheinwerfer reinigungs anlage besitzt?? Oder gibts da wieder was neues???
Ach ja hab auch die von mtec drinne "cosmos Blue White" leider halten die nit wirklich lange meine , also eine davon, hat gerade mal 1 1/2 monate gehalten und son satz mit versand kostet schon knapp 27 tacken
aber es sieht wirklich mega geil aus zu angeleyes!!!
Re: Weißes Scheinwerferlicht
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 23:06
von The Alchemist
Moin!
Osram Silverstar, auch sehr gut! würd ich heut noch fahren, aber der letzte unfall war doch en bissi viel für die...
mfg. Flo
Re: Weißes Scheinwerferlicht
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 23:40
von Franky1109
@Tigrajungster
Nee, so wie es eingebaut ist, ist es nicht erlaubt. Mit den Rest mit der SWRA und ALWR demnächst in Angriff nehmen, zwecks eintragung. Falls es nicht klappt, ist es ja ohne probleme Rückrüstbar. Aber ehrlich gesagt will ich nie wieder ohne ;-)
Re: Weißes Scheinwerferlicht
Verfasst: Mi 3. Mai 2006, 12:18
von Picmasta