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Tacho mit Kennziffer 16676
Verfasst: Sa 30. Aug 2003, 17:06
von SuperReal
Hallo
Ich könnte jetzt einen elekt DZM Tacho mit der Kennung 16676 bekommen. Der Tacho stammt aus einem 96 1.2er . Passt der auch bei meinem 98er 1.0er da ich die selbe Kennzahl hab. Oder gibt es da wieder die DZM Probleme da ich ja nen 3Zyl hab und kein 4Zyl.
MfG
Re: Tacho mit Kennziffer 16676
Verfasst: Sa 30. Aug 2003, 17:39
von DAE4EVER
Jepp, soweit ich weiss bleibt das Problem mit dem Drehzahlmesser bestehen!
Re: Tacho mit Kennziffer 16676
Verfasst: Sa 30. Aug 2003, 17:39
von bastie444
Hmmm; Bin mir ned sicher aber wenn die Ziffer übereinstimmt dürfte es da auch keine Problemegeben.
Re: Tacho mit Kennziffer 16676
Verfasst: Sa 30. Aug 2003, 18:27
von MatzenOtte
wie dä4ever schon sagt, geht nicht!
Re: Tacho mit Kennziffer 16676
Verfasst: Sa 30. Aug 2003, 19:44
von Picmasta
die ziffer gibt den Wert für die Geschwindigkeit an, bzw ist nur darauf bezogen. DZM wird dann falsch gehn, wenn du nen 3zylinder hast, und der tacho in nem 4 zylinder war.
Gruß Pic
Re: Tacho mit Kennziffer 16676
Verfasst: Sa 30. Aug 2003, 19:56
von Anonymous
Es geht deshalb net , weil die Platine die in dem Tacho ist eine spezielle für 3 Zylinder ist von VDO. Es ginge wenn du die Platine gegen eine für 4 Zylinder auswechseln würdest. mach mal Dinen Tacho uff , nimm den DZM ab und dann siehste unten an der Platine 3 Zyl. stehen....
Re: Tacho mit Kennziffer 16676
Verfasst: Sa 30. Aug 2003, 20:08
von Picmasta
wie würde der tacho denn dann falsch laufen.
würde ein 4zylinder tacho im 3 zylinderauto zu langsam, und ein 3 zylindertacho in einem 4 zylinderauto zu schnell laufen?
Gruß Pic
Re: Tacho mit Kennziffer 16676
Verfasst: Sa 30. Aug 2003, 21:45
von Anonymous
Nö , der würde dann wat weis ich anstatt 1200/min. 5000 /min. laufen k.a. hab´s noch nicht ausprobiert. ist übrigends bei lCD tachos dasselbe obwohl es imho sogar nen umwandler geben soll. Allerdings nur angeblich...
Re: Tacho mit Kennziffer 16676
Verfasst: Sa 30. Aug 2003, 21:56
von CorsaB16v
Hi! 8)
Nein brauchst das Tacho bei dir nicht ein bauen da der DZM nicht korrekt funktioniert. Ich habe ein 1.4 16V und hatte das vom 3 Zyl. 1.0 12V drin und der DZM zeigt im Leerlauf ca.500U/min und bei ca.originalen 6500 U/min grade mal 4600U(min.
Also lass die Finger davon...