2l 16V Umbau Achsmanschetten gerissen!!!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MTK-Stylezzz

2l 16V Umbau Achsmanschetten gerissen!!!!

Beitrag von MTK-Stylezzz »

Hallo,

folgendes Problem:

Mir ist heute auf der Autobahn bei ca. 220kmH die in Fahrtrichtung auf der Beifahrerseite am Getriebe sitzende Achsmanschette gerissen!!

Hab jetzt überall unterm Auto das Fett versprüht was beim Fahren ne Riesen Rauchwolke erzeugt hat :x

Ich glaube es gab hier schonmal jemandem dem das passiert ist!!Finde das Thema aber nicht mehr!!

Was kann man da machen???
Die Manschette ist genau in der Mitte durchgerissen!!War eine ganz neue!!

Hoffe ihr helft mir da weiter!!

Gruss
TiCar
Senior
Re: 2l 16V Umbau Achsmanschetten gerissen!!!!

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Katjes

Beitrag von Katjes »

genau...viel spaß beim putzen :D

um sowas zu vermeiden : auto höher machen...wurd mir zumindest empfohlen, um die belastung auf die gelenke zu reduzieren...

vll. wars ja auch nur ne montags-manschette, und mit der nächsten passiert nix ;)
MTK-Stylezzz

Ach das auswechseln ist ned das Thema ich würd nur gern wissen was die ursache ist!!

Hab eben nochmal nachgesehen und folgendes:

Die ist ned gerissen sondern ein riesiges Stück mitten drin einfach weg!!
Die anderen Manschetten sind in Ordnung!!Vieleicht hab ich ja wirklich nur pech gehabt!!
Oder war vieleicht ein wenig ZU VIEL Fett drin??Haben damals die ganze Tube verwendet die dabei war!!
Oder sind die für die hohen Geschwindigkeiten ned ausgelegt ??

Gruss
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

MTK-Stylezzz hat geschrieben:Ach das auswechseln ist ned das Thema ich würd nur gern wissen was die ursache ist!!

Hab eben nochmal nachgesehen und folgendes:

Die ist ned gerissen sondern ein riesiges Stück mitten drin einfach weg!!
Die anderen Manschetten sind in Ordnung!!Vieleicht hab ich ja wirklich nur pech gehabt!!
Oder war vieleicht ein wenig ZU VIEL Fett drin??Haben damals die ganze Tube verwendet die dabei war!!
Oder sind die für die hohen Geschwindigkeiten ned ausgelegt ??

Gruss
karre zu tief, manschette reibt aneinander, wird warm und reisst... zuviel fett ist auch net gut
MTK-Stylezzz

Hmm,
dann werd ich sie wohl einfach nochmal neu machen!!!Hoffe das es dann hinhaut!

gruss
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

Hi ,

habe fast das gleiche porb ist auch schon zu 2 mal kaputt .Auch Beifahrerseite :evil: meine ist aber zwei gerissen .aber eher weil er zu tief ist. :twisted: :wink:
Zum thema wieviel fett rein, zu mir wurde gesagt das bei nem neuem gelenk die ganze tube rein muss.
zum reinigen ,zur selbstrenigung fahren 5€ mitnehmen rad einschlagen und absprühen immer und rad selber . Weiß aber nicht ob das überall erlaubt ist :wink:

Gruß Stefan
MTK-Stylezzz

Hmmm aber eins verstehe ich ned!!Das Auto war schon immer so tief (auch vor dem Umbau) und da ist nie ne Manschette gerissen!!!

Hoffe ich hattenur Pech und werd ma sehn was nach dem Austausch dann auf mich zukommt!!

Kann man eigentlich für kürzere Zeit auch mit defekter Manschette fahren wenns ned grad regnet oder man durch Schmutz fährt??

Gruss
Sync

Beitrag von Sync »

Nein, weil immer Dreck,Staub auf der Fahrbahn liegt dieser von dir oder vorrausfahren Fzg. aufgewirbelt wird und somit in die Gelenke kommen kann. Und wenn Dreck im Gelenk dann Gelenk tot :-)
MTK-Stylezzz

alles klar dann werd ich mich mal ans wechseln machen!!
Danke für eure Hilfe!!
Antworten