Zündung einstellbar beim C14NZ?
Verfasst: Do 18. Mai 2006, 19:12
Hi!
Fahre nen Corsa 1.4i mit der C14NZ-Maschine. Irgendwie dreht der Corsa zäh hoch und wenn man beim Beschleunigen das Gas zurücknimmt, zieht er meist besser als bei Vollgas. Außerdem dröhnt er ein wenig unter Last und manchmal nach dem Starten hört es sich an, als ob er klingelt. Kurzum, bei einem uralten Motor mit Vergaser und Transistorzündung würde ich sagen, dass der Zündzeitpunkt korrekt eingestellt werden muss. Aber der C14NZ hat doch schon elektronische Einspritzung und Elektronik-Zündung, oder kann man die Zündung tatsächlich noch einstellen?
Falls ja, wie ist der ZZP/Schließwinkel beim C14NZ?
Danke
Gruß
Michael
Fahre nen Corsa 1.4i mit der C14NZ-Maschine. Irgendwie dreht der Corsa zäh hoch und wenn man beim Beschleunigen das Gas zurücknimmt, zieht er meist besser als bei Vollgas. Außerdem dröhnt er ein wenig unter Last und manchmal nach dem Starten hört es sich an, als ob er klingelt. Kurzum, bei einem uralten Motor mit Vergaser und Transistorzündung würde ich sagen, dass der Zündzeitpunkt korrekt eingestellt werden muss. Aber der C14NZ hat doch schon elektronische Einspritzung und Elektronik-Zündung, oder kann man die Zündung tatsächlich noch einstellen?
Falls ja, wie ist der ZZP/Schließwinkel beim C14NZ?
Danke
Gruß
Michael