Seite 1 von 3

...bricht aus

Verfasst: So 21. Mai 2006, 16:41
von Onkel Hotte
Hallo...
hab mal schnell eine kleine Frage am Rande...

hab mich vorhin aufgrund einer Volbremsung schön 2 mal gedreht... und auch sonst merk ich derbe, das mir der Tigra hinten ausbricht... kann man da was dran einstellen? (bj 95, ohne ABS)

der hat ja diesen druckabhänigen (oder isses der lastabhäniege) bremskraftregeler, und irgendwie ist mir das alles nciht so geheuer... :( weil eigentlcih darf das ja ned sein, oder=?

greeez alex

Re: ...bricht aus

Verfasst: So 21. Mai 2006, 17:17
von Tigra290
Hast den lastabhängigen Bremskraftregler nach dem Tieferlegen wieder neu eingestellt?

Re: ...bricht aus

Verfasst: So 21. Mai 2006, 17:44
von floker
Tigra290 hat geschrieben:Hast den lastabhängigen Bremskraftregler nach dem Tieferlegen wieder neu eingestellt?
klingt böse danach als hätte er das nicht gemacht. das muss unbedingt passieren, as ist sonst gefährlich, da du hinten derbe überbremst.

Re: ...bricht aus

Verfasst: So 21. Mai 2006, 17:48
von Izelord
jetzt mal ne Saudumme frage aber des sollt doch eigentlich nix ändern wenn das Auto tiefergelegt ist oder?
(Wenn ich die anordnung noch richtig im Kopf hab...)

Re: ...bricht aus

Verfasst: So 21. Mai 2006, 18:00
von Tigrajunkie2000
klar musst du den ändern sonst bremst das heck immer volle pulle in der kurve is das besonders schlimm

Re: ...bricht aus

Verfasst: So 21. Mai 2006, 18:36
von Mono
[quote="Izelord"]jetzt mal ne Saudumme frage aber des sollt doch eigentlich nix &#228]

Die Bremsanlage denkt das hinten Personen im Wagen sitzen und somit bremst die HA mehr ... und da hinten keiner sitzt - überbremst das Fahrzeug und der Wagen dreht sich. Durch das tieferlegen spannt sich die Feder am last. BKV :confused: :confused: Oder lieg ich damit falsch ???

Re: ...bricht aus

Verfasst: So 21. Mai 2006, 20:17
von Iceman
Korrekt...

Re: ...bricht aus

Verfasst: So 21. Mai 2006, 20:17
von Shaft
Wieviel Profil hast du denn noch auf den Hinterreifen? Wenn da zu wenig ist, kann es auch sehr schnell zum Ausbrechen kommen, da die Hinterachse für die Spurstabilität zuständig ist.

Re: ...bricht aus

Verfasst: So 21. Mai 2006, 20:28
von Wonninet
Shaft hat geschrieben:Wieviel Profil hast du denn noch auf den Hinterreifen? Wenn da zu wenig ist, kann es auch sehr schnell zum Ausbrechen kommen, da die Hinterachse für die Spurstabilität zuständig ist.
hab mich vorhin aufgrund einer Volbremsung schön 2 mal gedreht
wenns hinten fies blockiert is das profil au wurscht

Re: ...bricht aus

Verfasst: So 21. Mai 2006, 20:32
von NetKiller
Wonninet hat geschrieben:hab mich vorhin aufgrund einer Volbremsung schön 2 mal gedreht
wenns hinten fies blockiert is das profil au wurscht
jo aber null profil = blockiert leichter = dreht sich besser ;)