Corsa C 1,2 Liter keine Leistung
Verfasst: Do 25. Mai 2006, 00:22
Hi Gemeinde,
habe seit 1er Woche das Problem das die Schüssel einfach nicht mehr gescheit läuft. Folgendes: bis ca. 3000upm is alles in ordnung ( Standgas okay und ruhiger Motorlauf ). Alles was drüber ist hört man ein deutlichens zischen ähnlich beim Turbolader. Bin heute mal auf der Bahn gewesen, aber ich bekomm net mehr als 140 auf die Uhr ( und das mit viel anlauf ) im gegensatz zu vorher 175. Beschleunigung ist unterste Schublade und wenn die Klima an ist, naja könnt es euch denken. Wenn ich versuche die Geschwindigkeit zu halten fängt er an zu ruckeln, als wenn man Gas gibt und nimmt es plötzlich weg immer im wechsel. Hab darauf hin mal den Luftfilter (Green Twister) gereinigt aber keine veränderungen. Kerzen sind erst 700km drin. Was mir auch noch aufgefallen ist das er um die Einspritzung ein Ticken/Klackern von sich gibt was ich nicht deuten kann (könnte auch die Steuerkette sein ). Ich werde morgen den Original Luftfilter wieder reinmachen und die Kerzen nochmals checken. Ich schließe aber zu 80% aus das er nur auf 3 Zylindern läuft. Hat jemand anhand meinen Beschreibungen eine ahnung auf was dieses zu deuten ist? LMM vll. durch oder hats doch die einspritzung gelünscht?
danke und Gruß Dennis
habe seit 1er Woche das Problem das die Schüssel einfach nicht mehr gescheit läuft. Folgendes: bis ca. 3000upm is alles in ordnung ( Standgas okay und ruhiger Motorlauf ). Alles was drüber ist hört man ein deutlichens zischen ähnlich beim Turbolader. Bin heute mal auf der Bahn gewesen, aber ich bekomm net mehr als 140 auf die Uhr ( und das mit viel anlauf ) im gegensatz zu vorher 175. Beschleunigung ist unterste Schublade und wenn die Klima an ist, naja könnt es euch denken. Wenn ich versuche die Geschwindigkeit zu halten fängt er an zu ruckeln, als wenn man Gas gibt und nimmt es plötzlich weg immer im wechsel. Hab darauf hin mal den Luftfilter (Green Twister) gereinigt aber keine veränderungen. Kerzen sind erst 700km drin. Was mir auch noch aufgefallen ist das er um die Einspritzung ein Ticken/Klackern von sich gibt was ich nicht deuten kann (könnte auch die Steuerkette sein ). Ich werde morgen den Original Luftfilter wieder reinmachen und die Kerzen nochmals checken. Ich schließe aber zu 80% aus das er nur auf 3 Zylindern läuft. Hat jemand anhand meinen Beschreibungen eine ahnung auf was dieses zu deuten ist? LMM vll. durch oder hats doch die einspritzung gelünscht?
danke und Gruß Dennis