FK nicht empfehlenswert
Verfasst: Fr 26. Mai 2006, 13:13
Wird wahrscheinlich eh nichts neues für die meisten sein. Fk ist einfach nicht empfehlenswert und dort würde ich nie wieder etwas kaufen.
Habe letztens was bestellt und zur grossen Freude schicken sie die Artikel in zwei getrennten Paketen. Sprich zusätzliche Belastung durch Versand von ca. 14 Euro.
Rechnungen wurden laut Rechnungsnummer hintereinander geschrieben. Das heisst es wurde schon von vorne herein beschlossen dass das zwei Pakete werden obwohl alles vorrätig war???!!!??? Versteh ich nicht ganz.
Habe dort angerufen und er meinte das des von unterschiedlichen Lagern verschickt wird. FK hat ein internes Logistisches Problem und dafür wird dann ganz Kundenunfreundlich dem Kunden doppelt Versand berechnet weil ja die Artikel in zwei Paketen versendet wurden anstatt nur mit eins.
Meine Theorie. Da ja der Versand von 6,95 Euro pauschal berechnet wird müsste FK ja drauf zahlen wenn das Paket das Gewicht bzw die Grösse überschreitet. Es wird ja schliesslich mit DHL versendet. Und wie wir ja wissen kostet dort der Versand eines Paketes bis 5 kg 7 Euro, bis 10 kg 10,50 Euro und bis 20 kg 14 Euro.
Deswegen wird von vorne rein drauf geachtet das die Artikel in mehreren Paketen verschickt wird weil ja sonst FK drauf zahlen müsste. Es wird ja schliesslich nur pauschal 6,95 Euro berechnet.
Ist nicht das erste Mal das sie mir Artikel in mehrern Paketen geliefert haben obwohl die Waren auf Lager waren.
Darüber hinaus habe ich einen schwarz blauen Kart- Overall für 39,90 Euro bestellt und einen schwarzen Monteur Overall für 29,90 Euro erhalten. Berechnet wurde allerdings der teuere Kart Overall.
Der Bearbeiter überhaupt nicht Kulant. Ich solle das Paket zurück schicken und erhalte dann nach mind einer Woche den richtigen. Das Paket zum zurück schicken soll allerdings ich bezahlen obwohl die Mist gebaut haben. Lustig.
Habe noch einen Satz Scheinwerfer bestellt und dort musste ich leider feststellen das die Seitenverstellung der Scheinwerfer gebrochen war.
Ebenfalls dort war der Bearbeiter bzw FK überhaupt nicht kundenfreundlich.
Er bietet mir an das er mir nochmal einen Satz liefert die ich wiederrum zahlen müsste. Kriege dann nach Überprüfung das Geld als Verrechnungsscheck.
Will garantiert nicht das Geld auslegen weil die mir defekte Ware liefern.
Hinterher muss ich meinem Geld nachlaufen. Die Geschichte kenne ich nur gut genug.
Alternativ schicke ich die defekte Ware zurück und erhalte nach ca einer Woche einen neuen Satz Scheinwerfer. Hier wiederrum soll ich wieder den Versand zurück bezahlen. Für defekte SW die ich kriege muss ich den Versand zahlen???
Alles in allem überhaupt nicht Kundenfreundlich und Kundenorientiert.
Darüber hinaus lässt bei der Ware die Qualität deutlich zu wünschen übrig!!!!
Klar das andere vielleicht bessere Erfahrungen gemacht haben allerdings spreche ich hier von mir!!!!!
Habe letztens was bestellt und zur grossen Freude schicken sie die Artikel in zwei getrennten Paketen. Sprich zusätzliche Belastung durch Versand von ca. 14 Euro.
Rechnungen wurden laut Rechnungsnummer hintereinander geschrieben. Das heisst es wurde schon von vorne herein beschlossen dass das zwei Pakete werden obwohl alles vorrätig war???!!!??? Versteh ich nicht ganz.
Habe dort angerufen und er meinte das des von unterschiedlichen Lagern verschickt wird. FK hat ein internes Logistisches Problem und dafür wird dann ganz Kundenunfreundlich dem Kunden doppelt Versand berechnet weil ja die Artikel in zwei Paketen versendet wurden anstatt nur mit eins.
Meine Theorie. Da ja der Versand von 6,95 Euro pauschal berechnet wird müsste FK ja drauf zahlen wenn das Paket das Gewicht bzw die Grösse überschreitet. Es wird ja schliesslich mit DHL versendet. Und wie wir ja wissen kostet dort der Versand eines Paketes bis 5 kg 7 Euro, bis 10 kg 10,50 Euro und bis 20 kg 14 Euro.
Deswegen wird von vorne rein drauf geachtet das die Artikel in mehreren Paketen verschickt wird weil ja sonst FK drauf zahlen müsste. Es wird ja schliesslich nur pauschal 6,95 Euro berechnet.
Ist nicht das erste Mal das sie mir Artikel in mehrern Paketen geliefert haben obwohl die Waren auf Lager waren.
Darüber hinaus habe ich einen schwarz blauen Kart- Overall für 39,90 Euro bestellt und einen schwarzen Monteur Overall für 29,90 Euro erhalten. Berechnet wurde allerdings der teuere Kart Overall.
Der Bearbeiter überhaupt nicht Kulant. Ich solle das Paket zurück schicken und erhalte dann nach mind einer Woche den richtigen. Das Paket zum zurück schicken soll allerdings ich bezahlen obwohl die Mist gebaut haben. Lustig.
Habe noch einen Satz Scheinwerfer bestellt und dort musste ich leider feststellen das die Seitenverstellung der Scheinwerfer gebrochen war.
Ebenfalls dort war der Bearbeiter bzw FK überhaupt nicht kundenfreundlich.
Er bietet mir an das er mir nochmal einen Satz liefert die ich wiederrum zahlen müsste. Kriege dann nach Überprüfung das Geld als Verrechnungsscheck.
Will garantiert nicht das Geld auslegen weil die mir defekte Ware liefern.
Hinterher muss ich meinem Geld nachlaufen. Die Geschichte kenne ich nur gut genug.
Alternativ schicke ich die defekte Ware zurück und erhalte nach ca einer Woche einen neuen Satz Scheinwerfer. Hier wiederrum soll ich wieder den Versand zurück bezahlen. Für defekte SW die ich kriege muss ich den Versand zahlen???
Alles in allem überhaupt nicht Kundenfreundlich und Kundenorientiert.
Darüber hinaus lässt bei der Ware die Qualität deutlich zu wünschen übrig!!!!
Klar das andere vielleicht bessere Erfahrungen gemacht haben allerdings spreche ich hier von mir!!!!!