[Bewertung] Meine Zusammenstellung, gut?
Moderator: TwoBeers
[Bewertung] Meine Zusammenstellung, gut?
hi,
habe vor mir eine günstige einsteiger-anlage zu besorgen.
dabei hab ich mir folgendes gedacht:
Head-Unit:
Pioneer DEH-30MP (ca. 120€)
- direkter Aux-Eingang
- 2 Cinch-Vorverstärkerausgänge
Front-System:
Rainbow SLX 265 Deluxe (ca. 130€)
Sub:
JL 12W1v2 (ca. 200€)
-Belastbarkeit: 150 Watt
-Impedanz: 4 und 8 Ohm
Verstärker:
Helix Dark Blue 4 (ca. 150€)
-Ausgangsleistung RMS / Musik an 4 x 4Ohm an 13,8 Volt: 4 x 60/120 Watt
-Ausgangsleistung RMS/Musik 2 x 4 Ohm gebrückt: 2 x 180/360 Watt
Das Front-system soll an 2 Känale des Verstärkers und der Sub soll gebrückt an die anderen 2.
Nun wollt ich mal eure Meinung wissen, ob ihr vielleicht noch was änderen würdet an der Zusammenstellung der Komponenten. Sollte aber insgesammt nich die 600€ übersteigen.
habe vor mir eine günstige einsteiger-anlage zu besorgen.
dabei hab ich mir folgendes gedacht:
Head-Unit:
Pioneer DEH-30MP (ca. 120€)
- direkter Aux-Eingang
- 2 Cinch-Vorverstärkerausgänge
Front-System:
Rainbow SLX 265 Deluxe (ca. 130€)
Sub:
JL 12W1v2 (ca. 200€)
-Belastbarkeit: 150 Watt
-Impedanz: 4 und 8 Ohm
Verstärker:
Helix Dark Blue 4 (ca. 150€)
-Ausgangsleistung RMS / Musik an 4 x 4Ohm an 13,8 Volt: 4 x 60/120 Watt
-Ausgangsleistung RMS/Musik 2 x 4 Ohm gebrückt: 2 x 180/360 Watt
Das Front-system soll an 2 Känale des Verstärkers und der Sub soll gebrückt an die anderen 2.
Nun wollt ich mal eure Meinung wissen, ob ihr vielleicht noch was änderen würdet an der Zusammenstellung der Komponenten. Sollte aber insgesammt nich die 600€ übersteigen.
Re: [Bewertung] Meine Zusammenstellung, gut?
hmm...also mich überzeugt die endstufe nich wirklich, weil die ja die musik macht...also wenn der sub teurer is als die stufe is schon mal nen schlechtes zeichen...würde noch bissl sparen und mir ne carpower wanted oder noch mehr sparen und mir ne steg oder wie ich ne audiosystem f4 380 holen...glaub mir haste mehr spaß am hören!
kannst aber mal bei http://www.carhifi-zone.de schauen, der christian hilft dir auch bei der zusammenstellung...kenne ihn ganz gut, sagst dich schickt der martin mitm tigra
der weiß schon

kannst aber mal bei http://www.carhifi-zone.de schauen, der christian hilft dir auch bei der zusammenstellung...kenne ihn ganz gut, sagst dich schickt der martin mitm tigra

ok, hast mich voll überzeugt 
ich werd die 40€ doch noch mehr ausgeben und die Carpower Wanted 4/320 MK2 holen.
Technische Daten: Kanäle: 4
Gesamt (max.): 680W
gebrückt 4 Ohm: 2x240WRMS
Stereo 2 Ohm: 4x110WRMS
Stereo 4 Ohm: 4x80WRMS
danke für den tip.
mfg slater

ich werd die 40€ doch noch mehr ausgeben und die Carpower Wanted 4/320 MK2 holen.
Technische Daten: Kanäle: 4
Gesamt (max.): 680W
gebrückt 4 Ohm: 2x240WRMS
Stereo 2 Ohm: 4x110WRMS
Stereo 4 Ohm: 4x80WRMS
danke für den tip.
mfg slater
eine entscheidung die dich glücklicher macht! versprochen...

Helix baut sehr gute Sachen im Verstärker- und Woofer-Bereich, die vor allem klanglich überzeugen können. Ich mein mit der Carpower bist du auch nicht schlecht aufgehoben, vor allem, da die mehr Leistung aufs Frontsystem bringt. Aber ob das die 40€ mehr wert sind?!
- The Alchemist
- Senior
Die Dark-Blue Serie von Helix ist die Budget-Line von der Firma, wenn man sich mal den Preisunterschied zu den Restlichen Serien anguckt... Die Findet man halt eher in den EMMA-Hifi Ausbauten, sind halt bei Klangfreaks sehr beliebt.
Aber Carpower... hmm... naja... hat halt leistung...
Steg, würd ich im allgemeinen sagen, Hammer! en bekannter hat die Masterstroke. das ding is 0,5Ohm Stabil, Hallo?!?!?!
Wer mal sehr gute und günstige Endstufen gebaut hat war Next, aber da der Laden leiden pleite is, gibts die nur gelegentlich noch auf Ebay...
mfg. Flo
Aber Carpower... hmm... naja... hat halt leistung...
Steg, würd ich im allgemeinen sagen, Hammer! en bekannter hat die Masterstroke. das ding is 0,5Ohm Stabil, Hallo?!?!?!
Wer mal sehr gute und günstige Endstufen gebaut hat war Next, aber da der Laden leiden pleite is, gibts die nur gelegentlich noch auf Ebay...
mfg. Flo
Hi!
An sich finde ich deine Zusammenstellung jetzt gar net so falsch.
Wobei ich dir noch den Rat geben möchte von dem Pioneer wegzukommen.
Die sind nämlich Klanglich im Moment net wirklich der Reisser. Ich würde eher zu JVC tendieren. Muss bei denen ja net gleich das teuerste vom teuren sein, denn JVC macht auch in den unteren Preisregionen sehr sehr gute Sachen! Da biste in Punkto Klang auf jeden Fall besser dabei!
Gruß
An sich finde ich deine Zusammenstellung jetzt gar net so falsch.
Wobei ich dir noch den Rat geben möchte von dem Pioneer wegzukommen.
Die sind nämlich Klanglich im Moment net wirklich der Reisser. Ich würde eher zu JVC tendieren. Muss bei denen ja net gleich das teuerste vom teuren sein, denn JVC macht auch in den unteren Preisregionen sehr sehr gute Sachen! Da biste in Punkto Klang auf jeden Fall besser dabei!
Gruß
ok, danke
dann werd ich mal gucken ob jvc ein radio hat, was mir zusagt. falls nicht werd ich wohl bei pioneer bleiben, weil das radio einfach mal für den preis ne gute ausstattung hat.
edit:
werd wohl bei meinen pioneer bleiben.... jvc gefallen mir die günstigen modelle nicht.
dann werd ich mal gucken ob jvc ein radio hat, was mir zusagt. falls nicht werd ich wohl bei pioneer bleiben, weil das radio einfach mal für den preis ne gute ausstattung hat.
edit:
werd wohl bei meinen pioneer bleiben.... jvc gefallen mir die günstigen modelle nicht.
frage wieder gelöscht....
hatte sich erledigt
hatte sich erledigt
Ja und ?? :-) Sollte se auch weil sonst keine leistung raus käme. ;-)The Alchemist hat geschrieben:das ding is 0,5Ohm Stabil, Hallo?!?!?!
Hätte im Biete bereich paar 4 kanäler von steg und audio system drin. Sogar ne genesis für 250€...