guter kratzerentferner gesucht
guter kratzerentferner gesucht
hi,
da mein corsa leider schon den einen oder anderen kratzer aufweist, insbesondere zwei längere und etwas tiefere, die mich stören, suche ich ein gutes mittel, womit ich diese am besten entfernen kann. Kennt jemand nen gutes mittel ?
mfg Daniel
da mein corsa leider schon den einen oder anderen kratzer aufweist, insbesondere zwei längere und etwas tiefere, die mich stören, suche ich ein gutes mittel, womit ich diese am besten entfernen kann. Kennt jemand nen gutes mittel ?
mfg Daniel
Re: guter kratzerentferner gesucht
Farecla G3...
...bei tiefen kratzern wird man aber um ein "ausschleifen" nich drumrum kommen, aber vorsicht, nicht durchschleifen!
...bei tiefen kratzern wird man aber um ein "ausschleifen" nich drumrum kommen, aber vorsicht, nicht durchschleifen!
Lackreiniger von 1Z, notfalls schleifpaste(vorsicht, damit sollte man umgehen können), danach agressivere hochglanzpolitur (z.B. CS 300 oder 1Z Lackpolitur) und zum abschluss Farbpolitur in deiner Wagenfarbe (Marke hab ich grad nicht im Kopf. Da reicht jedoch die 0815 Farbpolitur vom Autozubehörladen)....abreiben fertig
Das ist die Methode die bei uns in der professionellen Autoaufbereitung verwendet wird.
Also da gibts eigentlich wirklich nichts besseres.
Was damit nicht weggeht, muss lackiert werden. Bei dem Gebiet bin ich vom Fach
Bei den meisten Kratzern reicht die Lackpolitur und die Farbpolitur.
Kleine Erklärung für die nicht ganz allwissenden:
Schleifpaste(extrem agressiv): Schleift an der Oberfläche und kann so nicht tiefe Kratzer rauschleifen. Dieses Mittel ist mit Vorsicht zu benutzen.
Man kann oft zuviel schleifen oder ungleichmäßig undd schatten bekommen.
Lackreiniger: auch der Lackkreiniger arbeitet mit leichtem Schleifen durch großes Poliermittel, jedoch kann man damit bedenkenlos arbeiten, da er nicht so stark ist.
Der Haupteffekt liegt beim Lackreiniger einfach an der Politurzusammensetzung nicht am Schleifeffekt.
Es arbeiten gegen hartnäckige Lackschäden und Verwitterungen.
Lackpolitur wie CS300: Entfernt normale/leichte Kratzer und beschädigungen und bringt Glanz und Abperleffekt
Farbpolitur: Deckt sehr leichte Krratzspuren ab mit der Farbe in der Politur (ganz besonders die bekannten Waschbahnenkratzer; also immer von hand waschen) und holt die lettzte Farbintenzität aus dem Lack raus.
Kauf dir Lackreiniger/Glanzpolitur/Farbpolitur. Einmalige Kosten und damit bekommste alle kleineren Schäden raus.
Ich hoffe das war ausführlich genug
Das ist die Methode die bei uns in der professionellen Autoaufbereitung verwendet wird.
Was damit nicht weggeht, muss lackiert werden. Bei dem Gebiet bin ich vom Fach

Bei den meisten Kratzern reicht die Lackpolitur und die Farbpolitur.
Kleine Erklärung für die nicht ganz allwissenden:
Schleifpaste(extrem agressiv): Schleift an der Oberfläche und kann so nicht tiefe Kratzer rauschleifen. Dieses Mittel ist mit Vorsicht zu benutzen.
Man kann oft zuviel schleifen oder ungleichmäßig undd schatten bekommen.
Lackreiniger: auch der Lackkreiniger arbeitet mit leichtem Schleifen durch großes Poliermittel, jedoch kann man damit bedenkenlos arbeiten, da er nicht so stark ist.
Der Haupteffekt liegt beim Lackreiniger einfach an der Politurzusammensetzung nicht am Schleifeffekt.
Es arbeiten gegen hartnäckige Lackschäden und Verwitterungen.
Lackpolitur wie CS300: Entfernt normale/leichte Kratzer und beschädigungen und bringt Glanz und Abperleffekt
Farbpolitur: Deckt sehr leichte Krratzspuren ab mit der Farbe in der Politur (ganz besonders die bekannten Waschbahnenkratzer; also immer von hand waschen) und holt die lettzte Farbintenzität aus dem Lack raus.
Kauf dir Lackreiniger/Glanzpolitur/Farbpolitur. Einmalige Kosten und damit bekommste alle kleineren Schäden raus.
Ich hoffe das war ausführlich genug
Meguiars Scratch X
[quote="Racing_toXiD"]Das ist die Methode die bei uns in der professionellen Autoaufbereitung verwendet wird.
Was damit nicht weggeht, muss lackiert werden. Bei dem Gebiet bin ich vom Fach ]
bin auch vom fach, aber von farbpolituren hält bei uns keiner etwas, zumal mittlerweile nahezu aller farbtöne ab werk im 2-schicht lack produziert werden und das polieren sich quasi auf den klarlack beschränkt, ist jener durchgekratzt oder geschliffen musste eh lackieren...
Was damit nicht weggeht, muss lackiert werden. Bei dem Gebiet bin ich vom Fach ]
bin auch vom fach, aber von farbpolituren hält bei uns keiner etwas, zumal mittlerweile nahezu aller farbtöne ab werk im 2-schicht lack produziert werden und das polieren sich quasi auf den klarlack beschränkt, ist jener durchgekratzt oder geschliffen musste eh lackieren...
fragt sich noch wer denn überhaupt noch etwas von farbpolituren halten tut......., probier halt mal das scratch x von meguiars, hatte des selbst bei nem kratzer letztes jahr getestet und war überrascht wie gut des zeug war
Ich habe dieses scratch X, so gut is das zeug net!
Im ATU gibts QUIXX kost ca 10 euro, sind 2 kleine tübchen! da gehen graßer die noch nicht auf der grundierung sind wunderbar weg! steht auch irgendwas drauf von wegen TÜV geprüft, ka.a auf jeden fall is das teil sau gut!
Im ATU gibts QUIXX kost ca 10 euro, sind 2 kleine tübchen! da gehen graßer die noch nicht auf der grundierung sind wunderbar weg! steht auch irgendwas drauf von wegen TÜV geprüft, ka.a auf jeden fall is das teil sau gut!
Ich kenn da auch noch ein gutes Produkt,
nennt sich
L. Ackier. Er
nennt sich
L. Ackier. Er
[scherzmodus ein]LilaTiger hat geschrieben:L. Ackier. Er
gibts das bei ATU?
[scherzmodus aus]
bei richtig tiefen kratzer hilft wirklich nur noch der lackierer, der hat da sowieso andere möglichkeiten das wieder hin zu bekommen
es gibt doch diese lackstifte ? Gibts die auch in meinem kribikblau ? Bei ATU ?
mfg Daniel
mfg Daniel