hägar_2.2 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe noch einen B- Corsa mit einer c14 nz Maschine.EZ 08/94
Gestern früh bin ich meine Pendlerstrecke "langeheizt" und in einer rechtskuve ging plötzlich und ohne Vorwarnung die
MKL an und der Motor sofort aus (ohne ruckeln oder andere Anzeichen) und wollte auch nicht mehr anspringen.
der Wagen wurde dann zum Spezl in die Werkstatt gebracht. zufällig hatte er noch einen kompletten Zündverteiler (mit Hallgeber) rumliegen.
Der wurde dann auch schnell ausgetauscht und der Motor sprang auch sofort an.
Problem er ging nach ca 5 minuten im Stand wieder aus.
MKL an und Motor aus.
Sprang aber wieder an. Kurze Probefahrt, und nach ca 5 Km wieder das selbe.
Wenn jetzt das Benzinpumbenrelais defekt wäre, wie äußert sich dann der Fehler ? geht der Motor sofort aus als würde ich den Zündschlüssel umdrehen oder ruckelt der Wagen dann noch ein bisschen rum ? oder was könnte es denn sonnst noch sein ?
Wenns die Motorstreuerung selber wäre, passt die c14nz Steuerung vom Kadett E ?
ach ja, ausgelesen wurde der Fehlerspeicher auch schon (Boschtester) kein Eintrag vorhanden.
mfg
(Die Boardsuche hat mir nicht ganzsoviel gebracht)
So jetzt bin ichs nochmal. Keiner eine Idee????
kurze Bilanz meiner fehlgeschlagenen Versuche die Karre wieder zum laufen zu bringen.
MOTOR immer noch c14nz.
1. Verteiler mit Hallgeber getauscht. reingesetzt schlüssel rumgedreht und siehe da er lief wieder............. ca 5 Minuten. MKL an, Motor aus.
2. Verteilerkappe, Finger mit allen Zündkabel getauscht - keine Veränderung
3. Zündspule getauscht - keine Veränderung
4. Benzinpumpenrelais getauscht - keine Veränderung
5. Benzinpumpe getauscht - keine Veränderung
6. Benzinfilter getauscht - keine Veränderung
7. Einspritzdüse getauscht - keine Veränderung
8. Leerlaufregler getauscht - keine Veränderung
9. Drosselklappenpoti getauscht - keine Veränderung
10. Steuergerät getauscht - keine Veränderung
11. Tempfühler ist scheinbar OK
12. Zündkerzen getauscht - keine Veränderung
13. Zündschloss geprüft scheinbar OK
komisch ist die ganze Sache, wenn der Wagen anspringt, läuft er wie ein Sack nüsse. im Standgas ca. 1 min. dann mkl und aus.
Wenn er über 2000 Touren gehalten wird läuft er. Kommt er unter 2000 Umdrehungen, MKL an - Motor aus.
UND ES STEHT KEIN FEHLER BEI DER DIAGNOSE
Leute ich bin so langsam aber sicher am verzweifeln und die Teile werden auch nicht billiger.
Hat einer noch ne Idee ?????
Was mir aber noch eingefallen ist:
der ganze müll kann ja vom Kabelbaum auch herkommen.
da es scheinbar nirgendwo einen Kabelbaum fürn corsa B c14nz gibt hab ich mir überlegt einen vom Kadett E oder Corsa A zu besorgen.
Kann ich einen solchen hernehmen???
Psst der dann überhaupt von der Belegung her?
Der vom Kadett E müsste dann ja ein bisschen länger sein oder?
vielen Dank im voraus