Seite 1 von 2

C16SE im Corsa B Motorhalter Servo

Verfasst: Fr 23. Jun 2006, 15:48
von Corsakath
Und zwar habe ich einen C16se Motor im Corsa und würde gern Servo nachrüsten. Was kann ich denn da für einen Motorhalter nehmen der der original im mAstra war passt ja beim Corsa nicht. Ob der originale vom corsa funzt?

Re: C16SE im Corsa B Motorhalter Servo

Verfasst: Fr 23. Jun 2006, 16:40
von Waldbrand
Corsa B 8V mit Servo passt. z.B. C14nz, C14SE, X12sz etc..

Unterschiede Motorhalter mit Servo?

Verfasst: Sa 24. Jun 2006, 19:07
von Corsakath
Ich hab jetzt bei EBAY nen Motorhalter mit Servohalterung gesehen es schien mir wie wenn dieser Halter von unten an die Karosserie bzw. den Lagergummi geschraubt werden würde jedoch ist bei meinen Corsa der Halter seitlich an den Gummilager verschraubt. Gibt es da etwa Unterschiede?

Re: C16SE im Corsa B Motorhalter Servo

Verfasst: Sa 24. Jun 2006, 19:11
von Izelord
du brauchst einen vom Corsa anderer geht ned :D

Re: C16SE im Corsa B Motorhalter Servo

Verfasst: Sa 24. Jun 2006, 19:16
von Corsakath
Achso ich vergas das war einer vom Tigra da is der wohl anders?

Re: C16SE im Corsa B Motorhalter Servo

Verfasst: Sa 24. Jun 2006, 22:28
von Izelord
8V <----> 16V


sollte deine Frage beantworten

Re: C16SE im Corsa B Motorhalter Servo

Verfasst: So 25. Jun 2006, 13:30
von Picmasta
es gibt zwei karosserie varianten beim corsa B. deshalb gibt es ja auch zwei umbausätze bei den holländern für C20XE. du brauchst halt einen vom Corsa, der an deine Karosse passt ;)

Ich hab auch noch einen im keller, für 8V mit servo, weiß aber nicht welche karosserie der hat. bild kann ich aber schicken bei intresse.

Gruß Pic

Re: C16SE im Corsa B Motorhalter Servo

Verfasst: So 25. Jun 2006, 21:32
von TBX
dazu kommt noch ne andere lichtmaschine, nen anderer lichtmaschinenhalter, ne spannrolle, ne andere riemenscheibe an der kurbelwelle und natürlich nen anderen keilriemen. dann haste motorseitig alles erledigt.

Re: C16SE im Corsa B Motorhalter Servo

Verfasst: Mo 26. Jun 2006, 23:27
von Picmasta
genau, stimmt, die riehmenscheibe und riehmen sind natürlich auch anders. und an der lima kann man die rolle austauschen, habe ich mir sagen lassen, mann kann sich also evtl vom schrotti nur die rolle an der lima aus nem schlachtwagen besorgen. Da ich aber den umbau doch nicht gemacht habe, kann ich nicht garantieren, dass man die rolle bei allen lima abmachen kann....

die riehmenscheibe habe ich glaube ich auch noch im keller und fotos von dem halter habe ich gemacht, wegen der Karossereivariante, falls jemand intresse hat (->email, PN mit emailaddy) ;)

Gruß Pic

Re: C16SE im Corsa B Motorhalter Servo

Verfasst: Do 29. Jun 2006, 10:36
von MrNett
Haha genau mein Thema mit etlichen Fragen:-)


Ich habe jetzt einen c14si mit Servo und will auf c16sei umbauen!


Welche Riemenscheibe kann ich an den C16sei bauen um die Servo weiter zu nutzen!?!?!?

Kann man eigentlich auch die LIMA vom c14se nehmen?

Wenn eine Servo verbaut ist, passen dann noch Fächerkrümmer???