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Ventile im eimer....
Verfasst: So 7. Sep 2003, 02:12
von tigra_nrw
Hallo,
bei meinem Motor haben alle Ventile leicht ein mitbekommen,warum auch immer. Niemand weis es. Alles andere ist Tip Top.
Kann mir jemand sagen was 16 Ventile für den C20XE ca. kosten.
Ein ungefährer Preis würde mir reichen, nur das ich mich darauf einstellen kann.
Danke
Re: Ventile im eimer....
Verfasst: So 7. Sep 2003, 02:42
von Der_Bachelor
guck mal ob du bei risse was auf der hp findest! kann gut sein.
Kolben Serie 2.0 DOHC, Bohrungs-Ø 85.98 - 86.02mm
Bitte gewünschten Bohrungs-Durchmesser angeben!
PREIS: á 144,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: A 51 12 01
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Kolben Serie 2.0 DOHC, Bohrungs-Ø 86.50mm
PREIS: á 174,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: A 51 12 02
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Schmiedekolben 2.0 DOHC mit Dachboden
Bohrungs-Ø 86.00mm oder 86.25mm oder 86.50mm.
Bitte gewünschte Größe angeben!
Der genannte Preis gilt pro Satz.
PREIS: 817,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: N 51 12 03
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Schmiedekolben 2.1 16V
Ø 87.00mm oder 87.50mm.
Bitte gewünschte Größe angeben!
Der genannte Preis gilt pro Satz.
PREIS: 829,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: N 52 12 01
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Schmiedekolben 2.3 16V, Ø 87.00mm
(spezielle Kurbelwelle erforderlich)
Der genannte Preis gilt pro Satz.
PREIS: 895,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: N 52 12 02
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Kolben Serie 3.0 DOHC, Bohrungs-Ø 94.95 - 95.50mm
Bitte gewünschten Bohrungs-Durchmesser angeben!
PREIS: á 145,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: A 63 12 01
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Schmiedekolben DOHC 3.0 Mahle, Ø 95.00mm
Evo 500
PREIS: á 200,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: N 63 12 02
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Schmiedekolben DOHC 3.0 Mahle, Ø 95.50
(spezielle Pleuel erforderlich)
PREIS: á 220,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: N 63 12 03
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Schmiedekolben DOHC 3.0 Ø 95.50mm mit Dom
Hersteller "Omega"; (spezielle Pleuel erforderlich)
PREIS: á 250,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: A 63 12 04
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Schmiedekolben DOHC 3.6 Ø 95.50mm mit Dom
PREIS: á 250,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: A 64 12 01
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siehe
http://www.risse-motorsport.de/shop_mot ... ndex.shtml
Re: Ventile im eimer....
Verfasst: So 7. Sep 2003, 08:22
von Tigra
Hallo
was willste den mit 16 Kolben? Also nen Kolben sollte in der Regel so ca. 110 - 120 Euro Kosten.
Einen Grund hats schon wenn man alle 4 Kolben Schrott hat und ich wüd aus Erfahrung sagen das du so nen Block aufn Schrott geben solltest und dir nen Ersatzblock holst (Lagerschaden?!). Wie sehen den die Kolben aus? Oder meinst Du die Ventile?
mfg
Martin
Re: Ventile im eimer....
Verfasst: So 7. Sep 2003, 09:52
von Daywalker
könnte es sein das er 16 Ventile meinte *gg*
Re: Kolben im eimer....
Verfasst: So 7. Sep 2003, 12:10
von porscheschreck
Daywalker hat geschrieben:könnte es sein das er 16 Ventile meinte *gg*
Ich bin sicher das er das meinte 8)
tigra_nrw hat geschrieben:
bei meinem Motor haben alle Kolben leicht ein mitbekommen,warum auch immer. Niemand weis es. Alles andere ist Tip Top.
Also die
Ventiele haben wohl die Kolben geküsst 8) Zahnriemen übergesprungen :?:
Wie kommst du überhaupt drauf das die "was mitbekommen" haben ? Motor zerlegt, oder göttliche Eingebung

Re: Ventile im eimer....
Verfasst: So 7. Sep 2003, 14:00
von Iceman
Ich glaube, da gab´s man nen Thread mit einem Zahnriemenriss...

Re: Ventile im eimer....
Verfasst: So 7. Sep 2003, 14:45
von tigra_nrw
Jep,
falsche Information. Es sind alle 16 Ventile im eimer.
Zahnriemen ist nicht gerissen, Es sind ebenfalls keine Zähne raus. Spannrollen auch ganz. Der Motor wurde ja komplett erneuert. Es weis keiner wie es dazu gekommen ist.
Was kosten mich der Spaß ca.?
Re: Ventile im eimer....
Verfasst: So 7. Sep 2003, 14:49
von porscheschreck
Kann ja fast nich sein

der ZR MUSS übergesprungen sein, oder er war gleich falsch aufgelegt 8)
WO/WANN wurde der Motor überholt ? Is er sofort danach hops gegangen ?
Von WEM hast du deine Infos ???
Re: Ventile im eimer....
Verfasst: So 7. Sep 2003, 14:50
von Micha2
Ich würd halt mal ne Werkstatt fragen was sowas kostet.
Micha2
Re: Ventile im eimer....
Verfasst: So 7. Sep 2003, 15:00
von Tigra
Hi,
wenn Du mir sagst wo du herkommst könnten wir Dir vielleicht helfen.
Die Ventile ein und ausbauen dauert nen Stündchen.
Anhaltspunkt zur Ursache deines Problems wären aber im vornherein echt nützlich.
Ventile müßen ja nicht unbedingt neu sein. Neu einschleifen und gut ist.
mfg
Martin