Seite 1 von 2
Motor x14xe
Verfasst: Sa 8. Jul 2006, 01:12
von Stub
Hallo ich habe ein Problem wir haben vor einer woche meinen Corsa umgebaut auf einen x14xe der Motor lauft so auch ohne probleme auser das er wenn er kalt ist ist oder gestanden hat immer ausgeht. Aber mein grösstes Problem ist er zieht nicht richtig für die 90 Ps müsste er viel besser gehen also immoment merke ich zu meinem Motor vorher C12Nz nicht viel unterschied. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen. Gruss Stub
Re: Motor x14xe
Verfasst: Sa 8. Jul 2006, 12:13
von Viva96
Erste Maßnahme ist, mal den Fehlercode auszulesen.Ist den dein Spritverbrauch ziemlich hoch? Dann könnte es die Lamdasonde sein.Luftmassenmesser kommt auch in Frage, die sind sehr empfindlich ( Vor allem bei Verwendung von Sportluftfiltern)
Re: Motor x14xe
Verfasst: Sa 8. Jul 2006, 12:16
von Fummy
Was hat denn der C12NZ für ne Serienmäßige spritpumpe??? Hat der nicht die kleine

Re: Motor x14xe
Verfasst: Sa 8. Jul 2006, 12:17
von Zero
Viva96 hat geschrieben:Luftmassenmesser kommt auch in Frage, die sind sehr empfindlich ( Vor allem bei Verwendung von Sportluftfiltern)
der x14xe hatt aber gar keinen also kann der auch nicht kaputt gehen ]Was hat denn der C12NZ für ne Serienmäßige spritpumpe??? Hat der nicht die kleine

[/quote]
jo der hatt die kleine!
Re: Motor x14xe
Verfasst: Sa 8. Jul 2006, 12:57
von Stub
Also die Benzinpumpe wurde getauscht. Die Zündkerzen sind auch in ordnung.
Habe den Motor von einem Kumpel der ihn bei sich ausgebaut hat. wegen umstieg auf 2l 16V.
Re: Motor x14xe
Verfasst: Sa 8. Jul 2006, 13:00
von Stub
[quote="Viva96"]Erste Maß]
Also Spritverbrauch war am Anfang sehr sehr hoch jetzt liegt er etwa bei 10l
Luftmassenmesser wurde ein ganz neuer eingebaut. Fehlercode habe ich ausgelesen der ist leer.
Re: Motor x14xe
Verfasst: Sa 8. Jul 2006, 17:59
von Wonninet
Stub hat geschrieben:Also Spritverbrauch war am Anfang sehr sehr hoch jetzt liegt er etwa bei 10l
Luftmassenmesser wurde ein ganz neuer eingebaut. Fehlercode habe ich ausgelesen der ist leer.
wie hast du bitte nen luftmassenmesser getauscht der gar nicht existiert, das teil im ansaugschlauch ist nen ansaugluft temp-fühler und geht fast nie kaputt... also war das irgendwie daneben... zieht er falschluft?AGR ok?, wie schauts mitm tempfühler am thermostat wenn er nur bei kaltem motor mucken macht? leistung naja beim x14xe geht erst ab 3500 überhaupt irgendwas los, wenn du nochn bissl mdf oder ausbau im auto hast dann is der kleine schon gut überfordert

Re: Motor x14xe
Verfasst: So 9. Jul 2006, 00:31
von little-blue
Die 10L sind aber auch schon heftig. Da jammere ich schon bei meinen 8Litern auf 100km. Allerdings ist bei mir der Zylinderkopf defekt und er drückt Benzin ins Öl.
Normal ist das jedenfalls nicht, dass der soviel schluckt.
little-blue
Re: Motor x14xe
Verfasst: So 9. Jul 2006, 00:44
von Mike2004
little-blue hat geschrieben:Die 10L sind aber auch schon heftig. Da jammere ich schon bei meinen 8Litern auf 100km. Allerdings ist bei mir der Zylinderkopf defekt und er drückt Benzin ins Öl.
Normal ist das jedenfalls nicht, dass der soviel schluckt.
little-blue
im stadtverkehr ist das wohl normal, der tigra ist mit 10,5l angegeben!
Re: Motor x14xe
Verfasst: So 9. Jul 2006, 09:10
von Wonninet
little-blue hat geschrieben:Die 10L sind aber auch schon heftig. Da jammere ich schon bei meinen 8Litern auf 100km. Allerdings ist bei mir der Zylinderkopf defekt und er drückt Benzin ins Öl.
Normal ist das jedenfalls nicht, dass der soviel schluckt.
little-blue
wie funktioniert denn das er benzin ins öl drückt?