Zu welchem würdet ihr tendieren?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaFan

Zu welchem würdet ihr tendieren?

Beitrag von CorsaFan »

Hi,

Habe mich gerade neu angemeldet und auch gleich die erste Frage bzw. würd gern eure Meinung dazu wissen ;) . Habe vor mir morgen evtl. einen Corsa B zu kaufen. Habe zwei in der engeren Auswahl, und wollte nun hier mal nachfragen zu welchem ihr tendieren würdet?Denke ihr habt bisschen mehr Erfahrung mit corsas und könnt besser einschätzen ob dieb z.B. Preise ok sind.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7464613&id=gposwujr2oy&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

oder

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=103886.2&id=gfzq3lphsvw&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

gruß

Marc
mark00

Re: Zu welchem würdet ihr tendieren?

Beitrag von mark00 »

Meine persönliche Tendenz würde eher zum zweiten, von Dir gelisteten, Wagen gehen. Beide haben wohl eine Servolenkung (EPS) Beim ersten Wagen ist zu lesen das er eine Traktionskontrolle hätte. Nur gibt es sowas beim Corsa nicht! Wohl aber eine Kontrollleuchte für die Elektronische Servolenkung. Und diese leuchtet beim starten des Wagens. Da wird der gute wohl angenommen haben er hätte ESP (Traktionskontrolle) was jedoch nicht sein kann!

Für den zweiten Wagen spricht, obwohl er um 500 Euro teuerer ist als der erste, die KLIMA! Denn sowas nachzurüsten ist ein ganz schöner Akt und bei den jetzigen Temparturen bin ich froh das ich sowas in meinem habe!!!! Ein Glasschiebedach kann man leichter Nachrüsten bei Bedarf.......

Grüße, Markus
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

erstmal willkommen im forum!
ich würde persönlich keinen der beiden wollen...die haben beide so wenig zylinder...Bild
ansonsten...den silbernen. der hat zwar keine klima, allerdings isser von nem händler und du hast erstmal n jahr garantie/gewährleistung/dingsbums auf die karre. außerdem isser 500€ billiger.
und n schiebedach is auch was schönes Bild
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

hm die tun sich beide nicht viel....musst halt entscheiden welcher der beiden dir eher zusagt.
Killermaus666

Beitrag von Killermaus666 »

Hallo und Willkommen!

Also ich an deiner Stelle würde den 2.ten nehmen!

1. schönere Farbe
2. Klima
3. ist ein 2000er Modell
4. schönere innenausstattung
5. Der erste corsa (grau) hat ja überhaupt kein TID! (seltsam....)
6. der dunkle hat 4Airbags+ eine 3te bremsleuchte

Grüsse aus Wuppertal!!!
Diflame

Beitrag von Diflame »

Huhu

Also ich würde auch keinen der beiden nehmen, 3 Zylinder sind einfach zu wenig guck das du einen mit 4 bekommst, ansonsten klappiert dir das Auto auseinander.

Ich selber fahr nen 1,4er mit 60 PS und das ist meiner Meinung nach der standfesteste Motor.

CU
Diflame
tuning_by_dani

Beitrag von tuning_by_dani »

[quote="Killermaus666"]
5. Der erste corsa (grau) hat ja &#252]

kommt daher das er nen reimport ist.

edit:
wenn einen von denen nimmst nimm den dunkeleren. der ist kein reimport. und ist vom eindruck her "besser"
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Der 1.0er ist kein Rennwagen, sollte klar sein. Aber als Stadtauto nich schlecht. Den 1.2 16V bekommst erst für 1000 Euro mehr kaufpreis...

Einfach mal ne Probefahrt machen!

Wenn einen von den beiden, dann den zweiten! Schaut mir übrigens auch nach Re-Import aus der Zweite :)

Etwas allgemeines - oder: Augen auf beim Corsa-Kauf

-Umbedingt prüfen ob es ein Re-Import ist, macht das Auto keineswegs schlechter, aber meistens Billiger!

-Schau Dir die B-Säulen an, das ist ne Typische Corsa-Krankeit... Wenn es professionell (von Opel) repariert wurde, ist man wohl am meisten davor sicher, und kann getrost kaufen. Wenn jemand nur mitm Lackstift die Kante an der B-Säule bearbeitet hat: Finger weg!

-Schau Dir die Winter und Sommerreifen gut an :)

-Du kannst - wenn Du Dir n 1.0er kaufen willst - beim Händler gut jammern, weil Dir das Geräusch ned gefällt... :D

-Motorhaube aufmachen, Kotflügelschrauben anschauen: Wurden die mal rausgeschraubt, kannst Du davon ausgehen das der Kotflügel gewechselt wurde -> warum? Nachhaken beim Händler!
CorsaFan

Beitrag von CorsaFan »

So habe mir gerade den dunklen Edition 2000 angeguckt. Is vonnem Händler der den Wagen in Kundenauftrag verkauft. Preis würde er nochmals so um 200 euro runtergehn also würde mich dann 2800 rum kosten. War von innen recht gepflegt, von aussen übliche gebrauchsspuren, aber nix wildes. Scheckheft hat er irgendwie keins wurde aber wohl laut händler teilweise gemacht, da muß ich nochmal was hinterfragen ;) . Hat mir auch erzählt das der Wagen keinen Zahnriemen hat sondern irgendwie ne Kette stimmt das???
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Ja,stimmt!
Antworten