Lackieren mit rolle!!
Lackieren mit rolle!!
hey leutz.also hab das letze mal in einem hinterhof mein auto untersuchen lassen.neben dran war ein alte lackierer.keine ahnung 50 oder 60 jahre alt der typ.und glaubts mir oder nicht, ich habe gesehen wie er eine alte karre mit einer lackrolle lackiert hat!!im ernst und es sah sogar noch gut aus!!nur klarlack nimmt er aus der spaydose hat man mir gesagt.denkt ihr sowas hält?oder hat er da nur was vorgearbeitet?
-
- Senior
Re: Lackieren mit rolle!!
der gehört wohl noch zur alten schule ohne druckluft und son kram *g* Aber hat doch irgendwie Style oder?
Du sagst es doch schon Hinterhof Alte Karre!!!! damit kann man wenn man es muss machen.... dementsprechend wird es auch ausgesehen haben
und zu deiner frage ob es haftet?? ja tut es
Ist aber nicht gerade zum nachmachen gedacht

und zu deiner frage ob es haftet?? ja tut es

Ist aber nicht gerade zum nachmachen gedacht

hate hier nich jemand sein Winterauto schwarz rot gold/geil mit der rolle bemalt?
also ich bin kein lackierer aber nachdem er es gemacht hat konnte ich ja ein auge draufwerfen.ohne klarlack zwar aber es hat nicht sonderlich schlecht ausgesehen.ohne blasen oder so und nicht so scheiße wie ein heizkörper aus dem 2. weltkrieg. 

machen viele mit ihrem winterauto.... wenns ne alte kiste is wo der lack abblättert, warum nicht... is dann eh egal!
hab nur gedacht ich hätte da einen übermensch eines lackiererexemplars gesehen.aber wenn das nix besonderes ist.na ja
Ich hab den Vectra A von nem Kumpel mal ne 2-Farblackierung verpasst, auch mit Rolle. (Oben weiss und unten schwarz)
Vorher den Lack richtig schön angeschliffen, den Übergang mit Kreppband abgeklebt und los gings.
Hinterher mit Klarlack aus der Dose versiegelt.
Sah garnicht mal schlecht aus, vorallem dafür, dass ich das zum ersten mal in meinem Leben gemacht habe!
Ist jetzt über ein Jahr her und hält immernoch!
MfG
David
Vorher den Lack richtig schön angeschliffen, den Übergang mit Kreppband abgeklebt und los gings.

Hinterher mit Klarlack aus der Dose versiegelt.
Sah garnicht mal schlecht aus, vorallem dafür, dass ich das zum ersten mal in meinem Leben gemacht habe!
Ist jetzt über ein Jahr her und hält immernoch!
MfG
David
- DoctorGremlin
- Senior
Ebenfalls mit der Rolle: