CORSA B GSI 1.6 16v NOCKENW.-Sensor ???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsafieber

CORSA B GSI 1.6 16v NOCKENW.-Sensor ???

Beitrag von corsafieber »

Moin !!!!

WER kann mir helfen ??? Ich habe nun schon 3 mal den Nockenwellensensor getauscht und immer noch habe ich den BLinkcode dafür drinn....kotz...habe natürlich auch den Code rausgelöscht...aber er kommt immer wieder...mir wurde auch schon gesagt das es der Kurbelwellensensor sein kann...stimmt das??

dann kommt noch dazu das ab und an einfach meine ABS Leuchte angeht...langsam krieg ich echt die Kriese....

wer kann mir da tipps bei der REP. geben oder wer kennt diese Probleme???

DANKE !!!

http://www.opelclub-wilster.de
No-More

Re: CORSA B GSI 1.6 16v NOCKENW.-Sensor ???

Beitrag von No-More »

also,

des mit m NW sensor kenn ich. mach deinen zahnriemen einfach mal ein bisschen strammer. dann müßte es gut sein.

mit dem abs... ?! hm, keine ahnung.
jojo82

Beitrag von jojo82 »

ABS --> Fehlercode auslesen, dann bist du schlauer...
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

mach doch mal an allen 4 rädern die stecker für die abs-sensoren auseinander, sprüh da n bisschen wd40 rein und steck sie wieder zusammen. wirkt wunder!
zum thema nochenwellensensor: entweder is dein zahnriemen nich straff genug, oder, was ich mir noch vorstellen könnte, dass die verkabelung nen schaden hat. dann kannste nämlich sensoren tauschen solang du willst Bild
Executer

Beitrag von Executer »

Check mal die Nockenwellenräder bei mit war auf dem Rad für die Auslassseite ein Steg abgerissen. Konnte dann Anfangsposition nicht finden und hat Fehlercode gesetzt...
corsafieber

Beitrag von corsafieber »

JA SUPER !!! DANKE für die zahlreichen tipps !!!!! WERDE sie gleich mal ausprobieren !!!!!

MFG Corsales

http://www.opelclub-wilster.de
Antworten