AGR-Ventil und Fahrweise
Verfasst: Sa 29. Jul 2006, 12:18
Hallo Leute,
das leidige Thema mit dem AGR kennt hier wohl fast jeder, aber ich hätte da mal eine Frage.
Jemand schrieb hier mal, dass bei nieder-tourigem Fahren das AGR kaputt geht, weil glaube ich die Abgase dann nicht heiß genug sind und sich Ruß ect. ablagert. Etwas in der Richtung zumindest hab ich noch im Hinterkopf.
Das AGR soll doch aber den Spritverbrauch mindern. Wenn ich jetzt höher-tourig fahre, dann verbrauche ich doch mehr Benzin, oder ist das falsch?
Ist es dann eher sinnvoll mit AGR zu fahren und höher zu drehen als ohne und niedrig oder könnt ihr dazu genrell einfach mal was sagen?
das leidige Thema mit dem AGR kennt hier wohl fast jeder, aber ich hätte da mal eine Frage.
Jemand schrieb hier mal, dass bei nieder-tourigem Fahren das AGR kaputt geht, weil glaube ich die Abgase dann nicht heiß genug sind und sich Ruß ect. ablagert. Etwas in der Richtung zumindest hab ich noch im Hinterkopf.
Das AGR soll doch aber den Spritverbrauch mindern. Wenn ich jetzt höher-tourig fahre, dann verbrauche ich doch mehr Benzin, oder ist das falsch?
Ist es dann eher sinnvoll mit AGR zu fahren und höher zu drehen als ohne und niedrig oder könnt ihr dazu genrell einfach mal was sagen?