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Problem mit einem Online-Store

Verfasst: Do 10. Aug 2006, 21:25
von DDStyle87
Hi

Also die Geschichte began Ende Juni. Hab mir im Internet was bestellt bei einer Firma und sofort bezahlt... Dann wurd mir mitgeteilt, dass die ware vorerst nicht lieferbar sei. Ich habe die Bestellung storniert, und 2 Wochen später kam es doch noch an. Ich sofort als Retoure zurückgeschickt und gott sei Dank den Paketschein aufbewahrt. Nun sind 3 Wochen vergangen, ich habe immer noch kein Geld zurückbekommen. Bereits mehrmals Email kontakt gehabt und immer leere Versprechungen bekommen. Habe am Montag mit einem Anwalt gedroht wenn ich bis zum Ende der Woche kein Geld auf dem Konto hab. Bisher ist nichts da, ich bezweifle dass es morgen da sein wird... So meine Frage nun, was kann ich da am besten machen? Die freundliche Tour ist mir mittlerweile zu blöde. Passiert ja eh nix. Hilft mir da nur ein Anwalt oder kann man da auch die Polizei einschalten?

Grüße

Dennis

Re: Problem mit einem Online-Store

Verfasst: Do 10. Aug 2006, 21:51
von Wonninet
logisch kannst des anzeigen, was glaubst du was es bringt wenn du in 12-15monaten dann ne verhandlung drüber hast ;) warte ab und schreib denen immer wieder und ruf an so oft du zeit hast ;)

Re: Problem mit einem Online-Store

Verfasst: Do 10. Aug 2006, 21:58
von mibo
wieso bezahlt ihr sowas nich per nachname ? :confused: da bleibt jede menge ärger erspart...

Re: Problem mit einem Online-Store

Verfasst: Do 10. Aug 2006, 22:00
von DDStyle87
mibo hat geschrieben:wieso bezahlt ihr sowas nich per nachname ? :confused: da bleibt jede menge ärger erspart...
Ich geh ja davon aus dass man sich auf sowas verlassen kann. Bei Unternehmen die sich nur auf den Online Handel beschränken sollte man das auch tun können glaube ich. Ist auch bisher das erste Problem was ich mit sowas habe. Habe per Paypal bezahlt...

Naja werd wohl Montag mal mit den Sachen zur Polizei m*****ieren wenns was bringt^^

Re: Problem mit einem Online-Store

Verfasst: Do 10. Aug 2006, 23:26
von Simon
ihr immer mit euern anzeigen und anwalt drohen

ihr müsst die händler schriftlich in verzug setzen, der kerl hat euch nicht betrogen noch sonstwas, er hat anstandslos geliefert und du lässt es zurückgehen, das ist kein betrug, sondern das widerrufsrecht, ich weiß zwar nicht was du bestellt hast, aber es kann u.U. sein das es erst zum hersteller zur prüfung geschickt werden muss. wär nicht das erste mal das jemand was fetzt und "ach ich hab ja das widerrufsrecht" macht ne ? weil dann kommt minderungswert mit drauf, und du kriegst nicht das volle geld (nur ein beispiel, nicht auf dich bezogen)

also, schriftlich per einschreiben oder fax (wegen nachweis) den händler in verzug setzen, mit einer frist von 10 werktagen das geld zu zahlen

kommt er dann nicht nach kannst du zu deinem anwalt gehen und dem das geld in den rachen werfen

was willstn bei der polizei ? "der gibt mir mein geld net, rufen se ma an" :D , herrlich, einfach herrlich, nachdenken und dann handeln, das ist auch kein kasperleverein

die polizei sagt auch nur das du das mit einem anwalt machen sollst/kannst.

übrigends, melde dich bei paypal, mach nen streitfall auf, dann kriegste dein geld bald wieder wenn er nicht reagiert

Re: Problem mit einem Online-Store

Verfasst: Fr 11. Aug 2006, 00:04
von DDStyle87
Ich frage wegen der Polizei weil ich mich damit leider nicht auskenne also kein grund sich drüber lustig zu machen.

Es geht nur darum dass der Händler in seinem Rückgaberecht schreibt "Sie können alle bei uns gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und erhalten umgehend den Kaufpreis erstattet" und sich das Unternehmen für ach so kundenfreundlich gibt, aber am Ende nichts bei rum kommt außer leere Versprechungen. Beim Artikel war ein Retourenschein dabei und man konnte mehrere Gründe nennen um die Ware zurückzusenden. Man konnte sie aber auch grundlos zurücksenden, von daher glaube ich nich dass da irgendwas geprüft wird. Artikel war ja unbenutzt. Ich glaub es handelt sich einfach nur um ein chaotisches und kundenfeindliches Unternehmen und das geht mir einfach ein wenig gegen den Strich

Re: Problem mit einem Online-Store

Verfasst: Fr 11. Aug 2006, 00:16
von DDStyle87
So ich hab jetzt das Ganze mal PayPal gemeldet. Bin gespannt ob die was machen können, denn geliefert wurde die Ware ja schon.

Habe außerdem nochmal das Unternehmen kontaktiert, mal sehen was bei rum kommt

Edit: PayPal hat mir bereits geantwortet... Können nichts machen weil die Ware geliefert wurde, also wie ich vermutet hatte. Werde dem Unternehmen jetzt ne schriftliche Mahnung schreiben.