Seite 1 von 2

elektr. Fensterheber

Verfasst: So 13. Aug 2006, 20:03
von BuLLeT-de
Hoi,

bitte nur die Leute antworten, die auch elektrische Fensterheber haben..

und zwar folgende Frage:
Wenn man den Taster für den Fensterheber der Beifahrerseite etwas länger drückt, dann fährt die Scheibe ja ganz runter oder hoch, ohne dass man nochmal drücken muss.

Jetzt habe ich mir letztens die Sicherung für den elektr. Fensterheber der Fahrerseite durchgeballert.. nachdem ich sie ersetzt hab (20 A), habe ich bemerkt, dass es auf der Fahrerseite nicht (mehr) so ist wie auf der Beifahrerseite. Das soll heißen, wenn ich den Taster für die Fahrerseite auch etwas länger gedrückt halte, dann fährt die Scheibe auf der Fahrerseite nur soweit runter oder hoch wie ich eben den Taster gedrückt halte.
Kann ich mir jetzt nur einbilden, dass es vorher anders war, habe aber jetzt keine Vergleichsmöglichkeit mehr :(

Ist das bei euch auch so, oder doch so wie bei der Beifahrerseite auch, dass die Scheibe der Fahrerseite nach längerem Drücken des Tasters ganz runter oder hoch fährt?

Gruss,

Stefan

Re: elektr. Fensterheber

Verfasst: So 13. Aug 2006, 20:05
von coupe591
Wenn du es erst vor kurzem gemacht hast dann kommt es wieder!

hatte vor kurzem bei mir die Batterie abgeklemmt und dann war das auch!!
Fahrerseite war nach einem Tag wieder normal!!
Beifahrer nach 2 Tagen!

Also keine angst!!

Re: elektr. Fensterheber

Verfasst: So 13. Aug 2006, 20:08
von BuLLeT-de
Najo mh woran soll das denn liegen?

Ist jetzt schon 3 Tage her..

Re: elektr. Fensterheber

Verfasst: So 13. Aug 2006, 20:11
von coupe591
Ist normal wenn die kein strom hat das es so ist warum weiss ich nicht ist aber so!!

Schon 3 tage?? Einfach nochmal 1-2 Tage warten und dann mal zum FOH fahren wenn es nicht weg ist!!

Problem beseitigt

Verfasst: So 13. Aug 2006, 20:17
von BuLLeT-de
So mir hat jetzt jemand aus nem anderen Forum (Motor-Talk) geholfen, war ganz einfach..
Du musst die neu Synchronisieren! Oder hast das schon getan?

Dazu einfach runter gedrückt halten und hoch dasselbe. Bild
Dann müsst wieder gehen.

Nicht einfach paar Tage warten *gg*

Gruss.

Re: elektr. Fensterheber

Verfasst: So 13. Aug 2006, 20:22
von coupe591
Bei mir war das so!! Wurde mir auch beim foh so erklärt

Re: elektr. Fensterheber

Verfasst: So 13. Aug 2006, 20:35
von BuLLeT-de
Ne auf jeden Fall ok, dass du mir helfen wolltest, aber kam mir schon komisch vor, dass man in diesem Fall einfach nur 1-2 Tage warten soll und das es dann einfach so wieder geht *hehe*.

Aber noch mehr komisch ist es, dass dein FOH es dir so erklären wollte, dass es einfach nach einiger Zeit wieder so geht, dann hatte er entweder keine Ahnung (so wie ich noch vor wenigen Minuten), oder er wollte dir die Information nicht rausgeben, den Fensterheber neu zu "synchronisieren" :)

Re: elektr. Fensterheber

Verfasst: So 13. Aug 2006, 20:38
von y17dt
Moin, das ist übrigens nicht nur bei Opel so, daß man die wieder anlernen muß. Soweit ich weiß ist das bei allen efh so. Einmal komplett durchgängig runter und einmal komplett druchgängig hoch und alles ist wieder wie vorher... wenn du 1-2 Tage wartest klappt das sicherlich auch, weil du bestimmt durch Zufall irgendwann das ganze mal komplett durchlaufen lässt... Gruß Tobi

Re: elektr. Fensterheber

Verfasst: So 13. Aug 2006, 20:51
von coupe591
y17dt hat geschrieben: wenn du 1-2 Tage wartest klappt das sicherlich auch, weil du bestimmt durch Zufall irgendwann das ganze mal komplett durchlaufen lässt... Gruß Tobi

Das kann auch möglich sein! Bestimmt sogar!!

Alles geklärt

Verfasst: So 13. Aug 2006, 20:53
von BuLLeT-de
Na also bei mir war es jetzt nach 3 Tagen noch nicht so der Fall gewesen :)

Egal egal geht ja jetzt alles wieder und wer hier gelesen hat, weiss ja auch was zu tun ist nun.

Gruss,

Stefan