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Batterie für c20xe

Verfasst: Mi 16. Aug 2006, 10:16
von herby84
servutz leutz also hab meinen corsa ja nun von 1,4 (60PS) auf 2,0 umgebaut nur meine batterie is tot da sie lange net mehr im einsatz war nun die frage würde es reiche wenn ich mir wieder die gleiche batterie hole oder wär ne größere mehr von nutzen??? wenn ja wie groß müsste sie denn optimal sein???

Danke schonma im vorraus

Re: Batterie für c20xe

Verfasst: Mi 16. Aug 2006, 12:04
von KleinerTeufel
Ich persönlich fahre nach wie vor meine originale vom 1.4er. Einzig mit der Bauhöhe der Batterie musste aufpassen, wenn du dir ne neue kaufst. Batteriestärke hängt auxh von ab, wieviel elektrischen Schnickschnack du hast...

Re: Batterie für c20xe

Verfasst: Mi 16. Aug 2006, 17:36
von Franky1109
Also ich hab die vom Combo drinne, weiß jetzt nicht aus dem Kopf wieviel A/h die hat. Aber es reicht aus, hab weder Flackern in den Lampen noch Probleme beim anmachen...

Re: Batterie für c20xe

Verfasst: Mi 16. Aug 2006, 17:53
von Zion
Hab mir damals ne 55Ah in Standard-Größe geholt, die passt noch gerade so rein. Von der Breite geht noch ein bisschen was, nur höher darf sie nicht mehr sein...

Re: Batterie für c20xe

Verfasst: Mi 16. Aug 2006, 21:08
von Speedy
Habe eine 63AH bei mir drinne , gibt verschieden größen und auch höhen , hätte maximal ne 76AH davon verbauen können . Aber 63AH solte schon dicke reichen.

Aber passt auf gab schon Spezies die eine falsche (zu hohe) verkauft haben. Haube zu Pole oben in der Motorhaube lol

Re: Batterie für c20xe

Verfasst: Mi 16. Aug 2006, 21:32
von jojo82
schau auf die Lima, wieviel A die bringt, danach kannst du kaufen gehen: Lima 55A --> max 55AH Batt., Lima 70A --> max 70 AH Batt., Lima 100A, --> max 100AH Batt.,

batterie SOLL immer kleiner/gleich der LEistung der Lima entsprechen....

auch natürlich drauf achten das du die Batt richtig fest bekommst, einige exemplare lassen sich nicht richtig mit dem original halter befestigen, und die höhe beachten...

Re: Batterie für c20xe

Verfasst: Do 17. Aug 2006, 14:13
von otakon
Ich wuerde empfehlen immer ne groessere Lima als Batterie drin zu haben. Ich hab ne 70Ah Batterie und als ich nur die 70A Lima drin hatte, hatte ich das prob das die Batterie net richtig geladen wurde, mitter 100A Lima hab ich keine Probleme.

Re: Batterie für c20xe

Verfasst: Do 17. Aug 2006, 19:34
von jojo82
otakon hat geschrieben:Ich wuerde empfehlen immer ne groessere Lima als Batterie drin zu haben. Ich hab ne 70Ah Batterie und als ich nur die 70A Lima drin hatte, hatte ich das prob das die Batterie net richtig geladen wurde, mitter 100A Lima hab ich keine Probleme.

so sollte man es auch machen, bzw. so machen es die autohersteller ja auch...

aber wenn man nicht viel elektrik hat (keine anlage oder so), dann KANN man auch die batterie genau so groß wählen wie die lima...

Re: Batterie für c20xe

Verfasst: So 20. Aug 2006, 17:31
von Milan2000
Jungs - das ist absoluter Müll....

Es ist vollkommen Schnurz Piepe egal wie groß eure Bat ist. Der Lima im übrigen auch.
Hat eure Lima 55A Ladestrom braucht sie um ne 110A Bat aufzuladen genau 2 Stunden. Und das wird sie auch schaffen! Natürlich wirds länger als 2 Stunden dauern, da a) der Motor mit Aggregaten läuft, die Strom fressen, und b) die "Ladbarkeit" der Bat mit steigendem Ladungsniveau sinkt (d.h. is ne bat zu 95% geladen dauert es wesentlich länger die auf 100% zu bekommen als von 20% auf 25%).
Auf Grund eben beschriebenen Effektes geht es auch schneller mit ner 55A Lima ne 70A Bat auf 90% zu laden als ne 55A auf 100% - und die 70er "enthält dann mehr Strom"

Ansonsten war es das. Aussagen wie "Bat immer kleiner als Limastrom" ist Quatsch. In dem Sinne - kauf dir ne Batterie, die reinpasst und deinen Bedürfnissen entspricht!

Re: Batterie für c20xe

Verfasst: So 20. Aug 2006, 20:11
von Thommybeluga
Ich hab ne 70aH drin von Varta und das war die besste entscheidung überhaupt in Sachen Batterie.

Passt ohne Probleme. Du kannst halt so groß gehen, die die Grundfläche dieser Plastikschüssel unter der Batterie ist. Bauhöhe sollte der serienmäßigen entsprechen.

Selbst wenn die Kiste mal 2 Wochen in der Garage steht und das auch im tiefsten Winter, springt die Kiste sofort an.

Die kleinen Corsa 44aH-55aH hab ich durch solche Standzeiten reihenweise zerschossen.

Ach ja, und ich hab auch nur ne 70er, weil ne 100er für alten Riemenantrieb preislich in keinem Verhältnis steht zur 70er.

Und große Verbrauche hab ich ja zum Glück nicht im Auto.