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Motor geht nicht mehr an

Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 11:39
von Corsa16V
Ich habe folgendes Problem und bin zu keinem Schluss gekommen:

Bin gestern noch Auto gefahren und wollte Abend das Auto in die Garage bringen aber er ging nicht mehr an der hat nur noch geleiert.
Habe ein Corsa B X14XE ohne Klima.

Was könnte das denn sein?

Re: Motor geht nicht mehr an

Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 11:54
von fensterwischer
batterie?!^^

Re: Motor geht nicht mehr an

Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 11:57
von Cypher2Kill
Oder evtl. der Anlasser...

Re: Motor geht nicht mehr an

Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 12:12
von Waldbrand
Würd er dann noch leiern??

vielleicht hat ihm ja jemand die Batterie geklaut :D - is genauso logisch.


Blinkt die Motorkontrollleuchte? Hat er Zündfunken?

Re: Motor geht nicht mehr an

Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 12:13
von Corsa16V
Also die Batterie ist es nicht die ist noch voll.
Und wenn der Anlasser defekt wer dann kann doch nicht derMotor leiern oder sehe ich das falsch. Wie bekomme ich raus ob der defekt ist.

Re: Motor geht nicht mehr an

Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 12:55
von Michi16V
lass den ersten gang drin (kupplung nicht getreten) und starte mal den motor. wenn er hoppelt dann ist der anlasser i.O. wenn nichts passiert dann fährt er das ritzel nicht mehr aus. vll bekommt er auch keinen sprit mehr sicherung vll kaputt??

Re: Motor geht nicht mehr an

Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 14:31
von Corsa16V
Also Zündfunken hat er. wenn ich ein gang drin habe macht er einen Satz nach vorne. Aber was ich noch festgestellt habe ist das ich öl in der Ansaugbrücke habe Und das Wasser fehlt.

Re: Motor geht nicht mehr an

Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 15:06
von oStar
drück erstmal die 2 knöpfchen an deinem TID gleichzeitig und halte sie kurz! dann erscheint evt. ein fehlercode das dich weiterbringt!

Re: Motor geht nicht mehr an

Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 15:09
von Corsa16V
Ok danke werde ich mal machen

Re: Motor geht nicht mehr an

Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 15:18
von corsa666
oStar hat geschrieben:drück erstmal die 2 knöpfchen an deinem TID gleichzeitig und halte sie kurz! dann erscheint evt. ein fehlercode das dich weiterbringt!
Also wenn da überhaupt was erscheint, bringts dich garantiert NICHT weiter.
Die Fehlercodes, die das TID ausgeben kann betreffen doch nicht die Motronic?!

Also wenns Wasser weg is und Öl irgendwo rumsifft, wos nix verloren hat, dann deutet das schon stark auf ne geflogene Kopfdichtung oder sowas hin...