Seite 1 von 1

Kabel am Anlasser zu Heiß

Verfasst: Mo 4. Sep 2006, 16:04
von SFOR
Ich habe volgendes Problem.

Ich fuhr letzte Woche und auf einmal ging der Motor aus und unter der Haube rauchte es. Ich also Haube auf gemacht aber mann konnte nichts sehen woher das kam.
Ein bekannter von mir hat sich das ganze mal etwas näher angeschaut und gemeind das der Anlasser platt sei denn er lies sich auch nicht mehr an machen (der Motor).

Ich habe mir heute einen anderen Anlasser besorgt und eingebaut und wenn ich den Motor anlassen will macht es nur einmal Klack und die Kabel am Anlasser und an der Batterie werden zimlich Heiß.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß SFOR

Re: Kabel am Anlasser zu Heiß

Verfasst: Mo 4. Sep 2006, 16:29
von corsa666
Du wirst nen kapitalen Kolbenfresser oder was haben und der Motor is fest. Der Anlasser kriegt halt die Kurbelwelle nimmer rum. Springt die Kiste durch Anschieben noch an oder blockieren die Räder wenn du ihn anschiebst und dann nen Gang reinwirfst und die Kupplung kommen läßt? :confused:

EDIT: So wie du es beschreibst kanns ja fast nicht anders sein. Wie soll der Anlasser während der Fahrt verrecken und dann rauchen?

Re: Kabel am Anlasser zu Heiß

Verfasst: Mo 4. Sep 2006, 16:36
von SFOR
Wenn es ein Kolbenfresser war dan währe er doch garnicht mehr angesprungen. Das ist er aber noch ein paar mal und der Motor lief auch rund und es hat nichts geklabert oder so.

Re: Kabel am Anlasser zu Heiß

Verfasst: Mo 4. Sep 2006, 18:04
von little_tigi
Is der "andere" Anlasser ein neuer oder ein gebrauchter? Weißt du ob der auch ok is?

Re: Kabel am Anlasser zu Heiß

Verfasst: Mo 4. Sep 2006, 18:08
von SFOR
Das ist ein gebrauchter!
Den hat mir ein guter bekannter besorgt!

Kann man das irgendwie testen??

Re: Kabel am Anlasser zu Heiß

Verfasst: Mo 4. Sep 2006, 18:08
von corsa666
SFOR hat geschrieben:Wenn es ein Kolbenfresser war dan währe er doch garnicht mehr angesprungen. Das ist er aber noch ein paar mal und der Motor lief auch rund und es hat nichts geklabert oder so.
Ahso, na hier weiß man nie so genau *g* .Na entweder der gebrauchte Anlasser hat nen Schuß oder evtl. Masseproblem? Mach mal n extra Masseband hin zum Testen.

Re: Kabel am Anlasser zu Heiß

Verfasst: Mo 4. Sep 2006, 21:23
von mh-tuning
Würde auch sagen, entweder nicht ausreichend Masse vorhanden oder der Anlasser ist auch hinüber. Hatte das bei meinem A Corsa auch erst am Freitag. Hat erst immer nur getackt und nach ein paar mal probieren hat sich garnichts mehr getan und die Kabel wurden dann auch ziemlich heis. Hab mir dann nen neuen besorgt, jetzt gehts wieder.

Gruß
MH

Re: Kabel am Anlasser zu Heiß

Verfasst: Mo 4. Sep 2006, 23:55
von SFOR
Meiner läuft auch weider!
In dem Buch "so wird es gemacht" ist das scheiße beschrieben aber ich hatte die Masse falsch angeschlossen.

Danke für die Hilfe.


Gruß SFOR

Re: Kabel am Anlasser zu Heiß

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 12:15
von Cypher2Kill
Genau den selben scheiß hatte ich auch eine Woche nachdem ich das Auto gefahren bin. Auf einmal hats unter der Motorhaube so dermaßen qualmt ich hab gedacht der Motor brennt oder sowas.

Hab den Wagen dann nach 2 Stunden am Straßenrand stehen bei meiner OPEL- Vertragswerkstatt für viel Geld reparieren lassen. Lag am Anlasser und seitdem läuft er wieder normal.

Re: Kabel am Anlasser zu Heiß

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 17:31
von SFOR
Er schnurrt weider wie ein Kätzchen. :-)

Wir haben dann gestern auch mal die Anlasser mit Ükabel an der Batterie getestet und der alte hat nur noch jämmerlich gejault. Er wurde auch sofort wieder Heiß und hat gestunken. Ich vermute das der Magnetschalter zu gemacht hat und das Ritzel eingerastet ist und im Stadtverkehr mit 3000-5000 Umdrehungen ist das dann auch nicht so gut für den Anlasser.

Danke aber für die schnelle und sachliche Hilfe.

Gruß SFOR