Supersport 60/40 und nix geht mehr :((

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

calibra1001

Supersport 60/40 und nix geht mehr :((

Beitrag von calibra1001 »

Hi,

hab heut versucht meinem Töchterchen in ihrem B Corsa ein 60/40 Fahrwerk von Supersport einzubauen. Reifen/Felgen sind 7x15 mit 195/50, Et müsste 35 sein.

Hinten gings mit ein wenig Plastik wegschleifen ganz gut. Aber vorne geht garnix... Nach dem Ablassen versank die Lauffläche im Radhaus. Beim Einlenken drückte es es gleich die Plastikradläufe raus. Habs dann mit wegschneiden des Plastikradlaufs bis zur Rundung versucht und zusätzlich noch das Blech gezogen, hat aber nicht viel gebracht :( Hab dann das Blech des Kotflügel bis unterhalb der Befestigungslöcher weggeschnitten. Nun schleift er zwar nicht mehr am Blech aber immer noch am Plastikradlauf. Noch weiter wegschneiden würde nicht so dolle aussehen weils dann schon in den sichtbaren Bereich reingeht.

Bin nun etwas ratlos.... anderen Blechradlauf anstelle des Plastikteils einschweissen? Nur welche passen von der Rundung her? Habt ihr noch Tips???

Gruss
Totti
mark00

Re: Supersport 60/40 und nix geht mehr :((

Beitrag von mark00 »

Hab zwar keine Ahnung (und davon ne ganze Menge) aber es wundert mich ein wenig das du die 195/50er eingetragen hast (Tachoangleichung?) Standart für Corsa in dieser Größe ist eigentlich 195/45 R 15 und damit sollte es mit dem genanntem Fahrwerk auch klappen. Kann also durchaus an der Reifendimension liegen das dies nicht so einfach geht mit dem Fahrwerk da der 50er halt höher baut als der 45er Querschnitt.

Grüße, Markus
calibra1001

Beitrag von calibra1001 »

Hi,

danke Markus aber das hilft mir nicht wirklich weiter... und ja, die 195/50 sind ganz regulär eingetragen, Tacho geht jetzt aber ganz genau und eilt nicht mehr vor.

Gruss
Totti
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

blechradläufe für 7x15" mit 195/50 ... mmmh mal ehrlich da würd ich lieber nen gescheiten querschnitt nehmen ...

ist des fahrwerk neu???

wenn nicht isses vermutlich schon nachgesackt und net mehr wirklich 60/40 ... weil eigentlich ist 7x15" schon machbar ohne groß was zu machen ...

... zum thema welche radläufen aus blech passen ... es gibt einige die golf1 oder golf2 radläufe verbauen ... andere wiederum meinen, dass auch astra G radläufe dem corsa ganz gut stehen ... dazu vielleicht mal die suche benutzen ...

ein paar ergebnisse:

http://www.corsa-forum.de/showthread.php?t=49394&highlight=blechradl%E4ufe
[quote="Corsaconni"]ich w&#252]
Bild

http://www.corsa-forum.de/showthread.php?t=36522&highlight=blechradl%E4ufe
[quote="Henni's Corsa"]moin bin gerade dabei mir Blechradl&#228] Bild

http://www.corsa-forum.de/showthread.php?t=50075&page=2&highlight=blechradl%E4ufe
[quote="Jimmy*c20rsa_xe*"]da hab ich noch was! ist ein zinnradlauf! der originale wurde gezogen dan noch blechstreifen angeschwei&#223] Bild

http://www.corsa-forum.de/showthread.php?t=47295&highlight=blechradl%E4ufe
[quote="ArchonX"]sind wahrscheinlich eigenbau radl&#228] Bild

Bild

wie gesagt die suche sollte einige interessante sachen für dich ausspucken ...

MFG andy
noam

Beitrag von noam »

also billiger wird es sein auf 195/45 zu wechseln als neue radläuft anzuschweißen was zwangsläufig mit lacken verbunden ist oder irre ich da stark
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

noam hat geschrieben:also billiger wird es sein auf 195/45 zu wechseln als neue radläuft anzuschweißen was zwangsläufig mit lacken verbunden ist oder irre ich da stark

öhm naja normi du hast dich schon öfter geirrt (oder wie war des mit den winterreifen aufm BMW und mehr als 20:D ) ... aber ich denk mal diesmal hast du recht :p ;)

MFG andy
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

ansonsten ist es der geringste Aufwand, wenn du dir Radlaufverbreiterungen von Ebay holst. Kosten 40 € und passen schon ganz gut...
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Wechsel den Reifen auf 195/45-15, vielleicht hast Glück und die paar mm Unterschied helfen. Normalerweise muß es dann gehn. Is auf alle Fälle um EINIGES billiger als Blechradläufe hinzuschweißen wg. billigen 7x15! Mit Blechradläufen kannst gleich 8 und 10x17 drunterbauen, die Arbeit is dann dieselbe *g*.
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

oder nen anderes fw kaufen...
Theux

Beitrag von Theux »

huggy_bear hat geschrieben:oder nen anderes fw kaufen...
Supersport sackt schon ganz stark, und ich wette das ist effektiv deutlich mehr als 60/40

denn die Probleme, die du gerade beschreibst, kommen bei 60/40 und 195/50-15 eigentlich nicht vor
Antworten