Vauxhall - Frontgrill

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Xeng88

Vauxhall - Frontgrill

Beitrag von Xeng88 »

So, ich hab jetz wirklich lange eure "Suche" durchforstet, aber keine Antwort gefunden:
Braucht man für einen Vauxhall Frontgrill ein Teilegutachten oder ABE oder ähnliches, habe einen, aber keine Papiere dazu. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass man da Ärger bekommt, aber man weiß ja nie......
Wird in einen vor-facelift B Corsa eingebaut, da muss also geschnitten werden, aber deswegen bekomm ich ja nicht mehr Ärger oder??

Danke und ich bräucht eine schnelle Antwort, ja oder nein genügt =)
Grüße, Xenia
Benutzeravatar
mibo
Senior
Beiträge: 5676
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Vauxhall - Frontgrill

Beitrag von mibo »

kein prob :D
Benutzeravatar
Xeng88

Re: Vauxhall - Frontgrill

Beitrag von Xeng88 »

okay, dacht ich mir schon fast, weil sich ja nichts an der fahrtauglichkeit ändert..... also keine papiere = keine probleme
danke !!
wo könnte man denn papiere herbekommen, falls es doch ärger gibt ?
gruß
Benutzeravatar
menneman

Re: Vauxhall - Frontgrill

Beitrag von menneman »

Auch der Vauxhall Grill ist mit in der ABE des Fahrzeuges mit drin. hatte mich da auch mal bei opel erkundingt. Papiere brauchste dafür nicht!!!!! da orig. GM Teil.
Also einbauen und Spaß damit haben!!gg
Benutzeravatar
Don B.

Re: Vauxhall - Frontgrill

Beitrag von Don B. »

wenn wir schon beim thema sind, wie ist das bei nem alten corsa mit dem einbau? einfach nur die 2 leisten durchtrennen? und womit und woran befestige ich den grill?


mfg
Benutzeravatar
Picmasta

Re: Vauxhall - Frontgrill

Beitrag von Picmasta »

aaaalso streng genommen steht der Vauxhallgrill ja nur in den Faceliftfahrzeugen drin, weil es ihn erst ab dem Facelift gab. Wenn man ihn jetzt also in eine Vor-Faceliftschürze bzw -auto macht, steht er nicht in der ABE des Fahrzeuges und ihr dürft ihn nicht fahren oder müsst ihn eintragen lassen ;)

Aber ich denke das wird keiner so eng sehen, viel mehr wert müsst ihr drauf legen, dass es keine scharfen kannten gibt. Und ihr wisst garnicht, was sich TÜV Prüfer alles unter scharfen kanten vorstellen, ganz egal ob scharf oder nicht, solange beine rundung an der Kante ist, ist es scharfkantig ;)

also lieber da etwas genauer arbeiten und evtl mit feile schöne rundungen an die kanten machen...ich glaube es war ein 2mm radius, den die teile haben müssen

Gruß Pic
Benutzeravatar
Shaft

Re: Vauxhall - Frontgrill

Beitrag von Shaft »

Das gewissen des Forums hat sich mal den Vauxhall-Grill an die Vorfacelift-Front gebastelt. Er kann dir bestimmt ein paar Tipps geben.
Benutzeravatar
Crush
Senior
Beiträge: 924
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 00:40

Re: Vauxhall - Frontgrill

Beitrag von Crush »

ich hab auch vauxhall grill im vorfacelift stell dir das nicht so wenig vor da musst ne menge wegschneiden...

ist nicht nur links und rechts am Orgi grill die "strebe" wegsägen drann schrauben du musst dann unten noch was wegschneiden so ca 2 cm über die ganze länge dann musst du nen stück von den halterungen der stoßstange wegschneiden ... (
die in der mitte) also ist schon einiges was du wegschneiden musst.. also nit so einfach vorstellen
mfg Crush
Benutzeravatar
alleinherrscher

Re: Vauxhall - Frontgrill

Beitrag von alleinherrscher »

Don B. hat geschrieben:wenn wir schon beim thema sind, wie ist das bei nem alten corsa mit dem einbau? einfach nur die 2 leisten durchtrennen? und womit und woran befestige ich den grill?


mfg
Guck mal hier, da sind n paar Bilder dazu...
http://forum.corsa-tigra.de/showthread. ... orfacelift
Benutzeravatar
WDCdafbe
Senior
Beiträge: 2200
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Vauxhall - Frontgrill

Beitrag von WDCdafbe »

Shaft hat geschrieben:Das gewissen des Forums hat sich mal den Vauxhall-Grill an die Vorfacelift-Front gebastelt. Er kann dir bestimmt ein paar Tipps geben.

der hatte damals nur die strebe dr&#252]
bitte schön:

Bild

Bild

Bild

Bild
an den makierten stellen musste den grill verschrauben...

Bild

MFG andy

[/quote]
Antworten