Seite 1 von 1

Motorblock

Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 14:57
von Roxx
Hallo ich habe da mal ne Frage an die Motorenfreaks!

Meine Frage kann man nen 2,0 16V (c20xe) Block auch für nen Turbo umstricken und wenn ja, was ist da anders und wo kann ich infos dazu bekommen????



Vielen Dank!!

Re: Motorblock

Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 15:07
von MafiaTjG
Ja , daqs ist kein problem wenn man genuegend Geld hat :D .

am besten benutze mal die suche im C20let forum.

im grunde sind die Nockenwellen anders, der block hat zusätzliche anschluesse fuer den turbo (öl) , die kolben sind anders, Kruemmer ist anders (logisch) , ansonsten mal im C20let Forum schauen oder den User OLE ansprechen der hat die ganze sache shcon hintersich :) , nicht zu vergessen komplette andere Motorsteuerrung .

Je nahc BJ ist auhc noch die schwungscheibe anders kupplung auch.

Re: Motorblock

Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 16:39
von Kons-Ti
er fragt ja nur nach dem block... - ja der block kann verwendet werden, es muß nur ein loch für die ölrückführung vom turbolader gebohrt werden!

Re: Motorblock

Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 17:06
von Thommybeluga
Kons-Ti hat geschrieben:er fragt ja nur nach dem block... - ja der block kann verwendet werden, es muß nur ein loch für die ölrückführung vom turbolader gebohrt werden!
Dazu noch die LET Kolben wegen der Verdichtung. ;)

Re: Motorblock

Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 19:14
von Fasemann
hmmm wenn du nur den Block umstricken willst , dann den Rücklauf und neue Lager...... bei dem Gedanken XE zu Let ist es mehr ..

Re: Motorblock

Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 20:09
von No-More
kolbenbodenkühlung nicht zu vergessen.


die lager sind laut dem FOH vom XE und LET gleich !!

Re: Motorblock

Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 20:14
von Thommybeluga
Kolbenbodenkühlung brauchst erst, wenn Du Leistungen von weit über 300PS fahren willst und das rate ich keinem in einem karosseritechnisch völlig überforderten Corsa oder Tigra.

Andererseits kostet eine KBK nicht viel und wenn der Block eh komplett neu gemacht wird, dann kann man es gleich mitmachen. Aber KBK funzt nur, wenn die Kolben auch das Abspritzloch haben zur Kühlung.

Re: Motorblock

Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 21:06
von Fasemann
klar sinddie lager gleich , aber wenn mann NEUE nimmt hat mann an der Stelle Ruhe