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Fächerkrümmer
Verfasst: Sa 16. Sep 2006, 20:29
von Dondon
Was haltet ihr von dem Fächerkrümmer von LEXMAUL? Mir wurde gesagt, dass der vllt sogar leistungsverlust macht. Andererseits wurde mir von LEXMAUL min, 10% steigerung versichert.
Jetzt bin ich verwirrt!!!^
Was soll ich tun?
Das ganze läuft mir über einen x16xe.
Re: Fächerkrümmer
Verfasst: Sa 16. Sep 2006, 21:32
von Zero
*verschoben* in den motorbereich
bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!
danke!
Re: Fächerkrümmer
Verfasst: Sa 16. Sep 2006, 21:53
von Dondon
sorry^^ tut mir leid
achja, danke im vorraus^^
Re: Fächerkrümmer
Verfasst: Sa 16. Sep 2006, 22:01
von Thommybeluga
10% wird das Teil garantiert nicht bringen. Nie und nimmer.
Und die Lexmaul Dinger sind nicht schlecht für die Autobahn, wo man permanent Volllast fährt. Für die Landstraße mit vielen Gaswechseln ist der nicht zu empfehlen.
Es gibt bessere.

Re: Fächerkrümmer
Verfasst: Sa 16. Sep 2006, 22:34
von Wonninet
warum gut für autobahn, warum nicht für landstrasse, was unterscheidet den von anderen und welche sind besser?
Re: Fächerkrümmer
Verfasst: Sa 16. Sep 2006, 22:37
von Iceman
[quote="Thommybeluga"]Es gibt bessere. ]
Auch mit Tüv Gutachten ? ....
Re: Fächerkrümmer
Verfasst: So 17. Sep 2006, 00:21
von Dondon
ja aber wie siehts aus mit leistung, drehmoment und beschleunigung? oder lohnt sich ne powerbox mehr?
Re: Fächerkrümmer
Verfasst: So 17. Sep 2006, 08:58
von Iceman
Nen Fächerkrümmer kannst du nicht mit einer PB vergleichen, wenn du spürbar mehr Leistung willst, nimm die PB oder den Lexmaul Ram und den Fächerkrümmer irgendwann mal später als Ergänzung dazu..
Re: Fächerkrümmer
Verfasst: So 17. Sep 2006, 12:18
von Thommybeluga
TüVen kannst den ja mit den Lexmaul Gutachten.
Beim Krümmer kommts nicht so auf den Rhrdurchmesser an, sondern viel mehr um die Rohrlängen, Bögen und Abgasgeschwindigkeit.
Re: Fächerkrümmer
Verfasst: So 17. Sep 2006, 14:18
von Dondon
und was is dann besser, PB oder den Lexmaul Ram, im bezug auf die leistungsentfaltung in den unteren und oberen drehzahlbereichen?