Reifenfreigabe Dunlop Sp Sport 9000
Reifenfreigabe Dunlop Sp Sport 9000
Hy Leutz!
Ich brauch dringend ne Reifenfreigabe für mein Corsa B
mit 16 Zoll 195/40 Dunlop Gummis Felge is 7,5j
Hab scho 100000000 mal eine bei Dunlop angefordert.
Kommt aber nix.
Einer von euch hat bestimmt noch eine oder?
Wäre suuuuper!
Ich brauch dringend ne Reifenfreigabe für mein Corsa B
mit 16 Zoll 195/40 Dunlop Gummis Felge is 7,5j
Hab scho 100000000 mal eine bei Dunlop angefordert.
Kommt aber nix.
Einer von euch hat bestimmt noch eine oder?
Wäre suuuuper!
Re: Reifenfreigabe Dunlop Sp Sport 9000
is die reifengröße in dem gutachten der felge aufgeführt aber in verbindung mit
nem anderen hersteller?
dann kannst du das getrost ignorieren, da ein herstellergebundene reifenangabe
laut eu-recht unzulässig und damit ungültig ist.
hoffe das es dir evtl. weiter hilft.
nem anderen hersteller?
Nee... im Teilegutachten steht bei Corsa B
195/45 r16 und 215/40 r16
Das is ja der witz!
Das is ja der witz!
- frankausdd
- Senior
Marsi hat geschrieben:is die reifengröße in dem gutachten der felge aufgeführt aber in verbindung mit
nem anderen hersteller?
also erstmal dazu was, das ist schrott was du schreibst!!!!! die herstellebindung gilt nur nicht für serienfelgen und die dazu vorgeschriebenen reifengrößen.
wenn dunlop für 8j felge einen reifenfreigabe für nen 195/40 r16 rausgibt, muss fulda das noch lange nicht tun. also immer schön anfragen.
nochmal zum thema:
rufe bei dunlop an! ich hatte mein gutachten anch drei minuten!!!!!
gruß frank
also wollte den Reifen 195/40 R16 auf ne 7,5 Felge ziehen und Dunlop hätte mir nur ne Freigabe für ne 7 Felge gegeben. Fulda, Pirelli und Continental das Gleiche...also hab ich mir 195/45 R16 draufgezogen...wirst wohl kein Glück haben..einzigster Hersteller der ne Freigabe geben wollte war Marangoni...aber da hat mir der Reifendealer von abgeratten weil er und andere damit schlechte erfahrungen gemacht haben...
- frankausdd
- Senior
??????????
also leute ich will ja nix sagen, ich habe selbst für meinen combo ne reifenfreigabe für ne 8x16 bekommen von dunlop!
aber wann war das..weil vor 3 Wochen wollt ich die Freigabe holen und da hat dunlop etc. gesagt machen sie nicht mehr, da der Reifen zu sehr ab 7,5 Zoll beansprucht wird deswegen gibt es für den 195/40 nur noch ne Freigabe auf einer 7 Felge.....für einen 195/45 Reifen auf nen 7,5 oder 8 Felge geben die sofort ne Freigabe..
also, wie schon oben erwähnt, im gutachten schauen ob die größe aufgeführt ist. wenn fulda oder wer drin steht mit der selben größe hat das nix zu sagen, der tüver braucht die freigabe von dunlop.
wenn die es nich gebacken bekommen dir eine freigabe zu schicken dann fahr mal zum a.t.u oder so...weil die haben manchmal solche sachen auf´m pc. wenn net fordern die eine an un spätestens da klappts normal.
wenn die es nich gebacken bekommen dir eine freigabe zu schicken dann fahr mal zum a.t.u oder so...weil die haben manchmal solche sachen auf´m pc. wenn net fordern die eine an un spätestens da klappts normal.
also wer lesen kann ist im Vorteilschranzman hat geschrieben:also, wie schon oben erwähnt, im gutachten schauen ob die größe aufgeführt ist. wenn fulda oder wer drin steht mit der selben größe hat das nix zu sagen, der tüver braucht die freigabe von dunlop.
MFG BerndCorsa16V99 hat geschrieben:Nee... im Teilegutachten steht bei Corsa B
Das is ja der witz!
hm..entweder versteh ich wat falsch oder kein plan...
also der will ja eine andere drauf ziehen als im gutachten steht oder net...daher brauch der doch dafür wieder eine freigabe für die größe die der haben will ?!
aber ich glaub ich bin besser mal still
...

aber ich glaub ich bin besser mal still