Das Ende eines Corsas

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Cleaned-LET

Das Ende eines Corsas

Beitrag von Cleaned-LET »

Moin Moin

Heut Nachmittag hat n Kollege von mir seinen Corsa kaputt fahren lassen...

Er stand auf der Hauptstr. und wollte links auf eine Tankstelle biegen, der Wagen hinter ihm übersah ihn. Fuhr dem Corsa hinten auf und schon ihn in den Gegenverkehr. Von dort kam ein VW T4 entgegen und rammte ihn Frontal.

Corsa totalschaden, Citroen wohl auch, nur der T4 hat nur nen Frontschaden...

Naja, 1min vorher kam er mir mit dem Wagen noch entgegen und grüßte, eigentlich wollte ich ihn ranwinken, aber irgendwie hab ichs zu spät gesehen. Fahre dann weiter zur Halle und krieg direkt nen Anruf von meinem Dad, hier anner Jet wurd gerad n lilaner Corsa mit Alus kaputt gefahren....sieht böse aus....naja ich hab sofort gecheckt wers war und bin runter geheizt, ihm ging es soweit gut, wie den anderen war er auch nur leicht verletzt, Nackenschmerzen etc. aber der 1. Satz ausm Krankenwagen von ihm war: Mach Fotos....

Hier das Ergebniss:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Naja, Blech kann man ersetzen, zum Glück gehts ihm gut, n 40 Tonner anstelle des T4's und das ganze wäre anders ausgegangen..aber wir malen ja keinen Teufel anne Wand....schade ums schöne Auto, war dezent und schick gemacht...aber naja.. ;)
corsa666

Re: Das Ende eines Corsas

Beitrag von corsa666 »

Ups, der is ja mal böse zugerichtet. Wenn keiner verletzt wurde isses doch optimal. Kohle abkassieren, Karre schlachten, Teile verschnalzen und damit richtig Geld verdienen fürs neue Projekt!
Unbedingt eigenen Versicherungsfuzzi ausfragen, nach nem Totalschaden steht ihm 2 Wochen n Leihwagen zu, sind um die 500 EUR, die man für die Corsaklasse kriegt. Man muß lediglich nachweisen, n neues Auto zugelassen zu haben (Anmeldebestätigung/Stempel auf neuem Fahzeugbrief!) wenn man sich keinen Leihwagen holt.
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Och einmal durch die Waschstraße und gut is :D

Spaß beiseite sieht echt ma übel aus, aber wenn niemand ernsthaft verletzt wurde kann ma durch den Unfall doch nur provitieren wie Corsa666 schon sagt.
GT3 RS

Beitrag von GT3 RS »

Ihr habt Sorgen... ich würd erstmal ne ganze Zeit um mein altes Auto trauern und nicht sofort dran denken, damit Gewinn zu machen...

Hauptsache ist keiner ernsthaft verletzt, schade ums schöne Auto. Sah bestimmt richtig top aus mit den Felgen.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

tja, solang ihm nix gravierendes passiert is, halb so schlimm. klar, schade ums auto, aber egal wie lang man trauert, ganz wirds davon auch nimmer.
er hat keine schuld und er bekommt das ganze ersetzt.
(mal sehn wann der erste nach den ledersitzen fragt :rolleyes: )
ne freunding von mir hat am sonntag auch ihren corsa zerdeppert, bergab in nen graben gesetzt und überschlagen. ihr is gar nix passiert, der corsa sieht übel aus. aber weder airbags noch gurtstraffer haben ausgelöst.
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

erst mal meine herzliches beileid für deinen kumpel, aber wie die anderen schon gesagt haben, zum glück ist niemand schwer verletzt. das mit dem trauern ist leider so, wenn er ein bißchen an seinem auto hängt. also ich hatte an meinem totalschaden, damals echt zu knappern, aber nach zwei wochen sahen wir schon etwas optimistischer in die zukunft, erstmal soll er sich erholen und dann gehts weiter.

gruß frank
Pümpel

Beitrag von Pümpel »

Schade ums Auto ist es Natürlich! Aber da nix passiert ist, kann ich nur sagen, nach vorne schauen und nicht lange um ein stück blech trauern! Immer Positiv bleibe jetzt hat er viel platz ,für ein neues Auto, neue Ideen und, und, und, Langweile wird es bestimmt nicht geben ;) wenigstens ist ihm das ganze vor dem Tanken passiert so braucht er sich drüber nicht auch noch zu ärgern! :rolleyes:

Gruß Pümpel
sash
Senior

Beitrag von sash »

*auaaaa*

sieht echt krass aus

aber ich denk mal der C6-Fahrer wird sich auch ärgern, dass er sein halbes Jahr altes Auto so vermöbelt hat
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

gut dass ihm nix passiert is.

dafür dass er in einen t4 im gegenverkehr geschoben wurde, hat der corsa aber gut gehalten, doch net so pappauto wie er den ruf weg hat.

schade drum
Thy

Beitrag von Thy »

und unbedingt ans Schmerzensgeld denken, da sind locker nochmal zwölfhundert Glocken Potential...
Antworten