Karosseriekleber wo?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
balzmatthias
Senior
Karosseriekleber wo?

Beitrag von balzmatthias »

Hi leute.

Würde gerne meine Radläuft befestigen!
Welchen kleber soll ich dafür nehmen und wo bekomme ich denn!

Wo im Internet?

Danke
balzmatthias
Senior
Re: Karosseriekleber wo?

Beitrag von balzmatthias »

Hi.

Hält silkaflex gut.

Weil es geht mir auch noch drum ich habe ien Prob mit meiner GSI - Stossi die rutscht immer wieder asu dem Halter der Links und Rechts am Kotflügel ist!

Habe es schonmal mit silikon versucht, aber das hält nicht so richtig da es zu elastisch ist.

Danke

PS: Welches Silkaflex gibt ja mehrer 260/252/221/521 usw.
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Wäre es zu viel verlangt manchmal die Suchmaschine anzukurbeln ??
Dort findest zigtausende Tipps die alle zum Sikaflex 260 raten... :rolleyes:
Killermaus666

Beitrag von Killermaus666 »

Hallo....
ich kenne dein Problem.
Bei mir sind auch die radlaufabdeckungen lose und dadurch rutscht meine GSI stange auch immer. also bei mir habe ich (zumindest auf einer Seite schonmal) neue abdeckung ran gemacht. das ganze wird ja von innen geschraubt und das hält besser wie kleber. Müssen halt nur die inneren radkastenabdeckungen ab. ABER....es hält :-)
Cleaned-LET

Beitrag von Cleaned-LET »

Moin

Bei mir per Email gibts das selbe wie Sikaflex nur halt heißt es anders, ist aber genau das selbe, hab damit meine schweller geklabt, mir fällt der Name gerad nicht ein und ich sitz am falschen PC um nachzuschauen. Der Vorteil is, das es im Vergleich zu Sikaflex extrem vibrationsfester ist.
Dose kostet irgendwas um die 9-10€

Gruß
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

Mellows Car Parts hat geschrieben:Moin

Bei mir per Email gibts das selbe wie Sikaflex nur halt heißt es anders, ist aber genau das selbe, hab damit meine schweller geklabt, mir fällt der Name gerad nicht ein und ich sitz am falschen PC um nachzuschauen. Der Vorteil is, das es im Vergleich zu Sikaflex extrem vibrationsfester ist.
Dose kostet irgendwas um die 9-10€

Gruß

kann dat sein das du diesen elch p1 meinst???
also sikaflex ist immer empfehlenswert und klebt so gut wie alles. nimm das 260er kostet aber auch mit rund 18 euro die dose verhältnismäßig viel.
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Der P1-Kleber ist meistens dabei, wenn man irgendein Spoilerzeugs oder so kauft. Hab da noch nen paar Tuben davon in der Garage rumliegen und bin irgendwie ned so davon begeistert. (vielleicht isses auch einfach schon vergammelt gewesen als es geliefert wurde)

Ich nehm für solche Klebeaktionen am Auto immer den Scheibenkleber von Teroson. Frontscheiben müssen damit auch halten und Schweller und anderer Kram tuts noch viel besser.
Hab seit bestimmt 3 Jahren meine Schweller damit befestigt (nur geklebt und nix geschraubt) und die Dinger halten wie Gülle, trotzdem das die Schweller ned grad ne sonderlich tolle Auflagefläche am Blechschweller haben.
Mit Sikaflex waren meine Erfahrungen nicht so gut wie mit dem Scheibenkleber von Teroson.

Den Scheibenkleber gibts in jedem gut sortierten ATU und Co.
Cleaned-LET

Beitrag von Cleaned-LET »

Nee is kein P1, gucke gleich mal eben nach

/edit:

Petec K&D Kleber Karosseriekleber

Wie gesagt, die Dose gibts per Email Bestellung für 9,95€ / Stück
Antworten