Carpc macht probleme mit standardboxen.

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Antworten
GreenScorpion

Carpc macht probleme mit standardboxen.

Beitrag von GreenScorpion »

hi habe einen carpc mir ins auto gebaut mein problem ist nun folgendes:

wenn ich auf Aux am radio schalte und pc hochfahre höre ich ständig ein leises brummen als ob die boxen zu laut wären

nicht drehzahlabhängig dieses geräusch ists nicht!!!!!

also aufjedenfall hab ich dann pc lautstärke runter gedreht radio weiter auf hilft aber alles nichts das knistern der boxen hör ich immer noch.....
an was liegt es? muss ich pc , soundkarte und spannungswandler noch erden? hift das?
ist ein alter übriger pc p3 500mhz mit soundblaster live 1024

von der soundkarte geht das kabel zum auxkanal im radio das ein pioneer ist musste ich n adapter kaufen um auf den cdwechslerstecker zu kommen nur so kann ich den aux kanal aktivieren ansonsten wäre das singal vielzu schwach gewesen.... hoffe das nicht dadurch solch ein geräusch entsteht. denke aber mal nicht.....

stecker und schalter wackeln auch nicht also müssten guten kontakt haben..
bitte um rat!
Jochen

Re: Carpc macht probleme mit standardboxen.

Beitrag von Jochen »

Ich hab das gleiche Problem zuhause mit dem Recher. Wenn ich den an den Verstärker zuhause anshließe hab ich auch ein brummen drin. Wenn ich den Laptop an den selben Verstärker hänge ist es weg. Wo jetzt der Uterschied zwischen Laptop und Rechner ist. Keine Ahnung. Mir hat mal jemand gesagt ich soll das Gehäuse des Rechneres mit dem Gehäuse des Verstärkers verbinden. Habs aber noch nie probiert. Vielleciht ist es ja auch weg, wenn du die Chinchkabel am Verstärker oder halt Radio mit Masse verbindest.
GreenScorpion

ja, werde es mal probieren und dann hier schreiben.
Onkel Hotte
Senior

Beitrag von Onkel Hotte »

liegt an der masse der beiden geräte (zuhause). dadurch bekommst du dieses niedrigferquenten brummen hin ;)

ansatz ist schon gut, mit dem kabel. meist geht das auch, wenn du in die chinchleitung ne optische trennung (glaube das hieß so mit opokoppler...) oder halt ne trennung einbaust, so das sich die beiden masse abschirmungen nicht berühren...

mfg alex
GreenScorpion

Hi also habe jetzt das mainboard soundkarte etc. mit spannungswandler am Erdungspunkt verbunden und dann auf Masse im Kofferraum.. hat super geklappt brummen ist total weg kann aufdrehen und musik klingt endlich super...thx leute

hab bischen rumgespielt...denke es würde reichen wenn man nur soundkarte bzw pc mit spannungwandler verbindet... aber sicher ist sicher also lieber auch spannungswandler immer erden ^^
Antworten