v6 im b corsa...eine kleine projektplanung..bitte um hilfe
Verfasst: Mi 27. Sep 2006, 21:29
hallo,
dieses ist kein tread über pro und contra...ich möchte eher über erfahrungen über diesen umbau sprechen...da ich jetzt schon mehrmals die suche gequält habe ,um die richtige länge der antriebswellen herauszufinden,muß ich feststellen das jeder was anderes schreibt..letztendlich bin ich im corsagsi forum fündig geworden,wo ich die maße erhalten habe.angeblich für mtech wellen..jedoch schreibt jeder das es vom motorhalter abhängig ist...was hat dieser mit der position vom getriebe zu tun????,weil das sollte doch eigentlich immer gerade und an der selben position sitzen...ich hatte vorher einen tgra mit c20xe und f20...umbausatz war von mtech und dieser hat super gepasst...was mich irritiert ,ist das bei diesen maßen beide wellen gekürzt werden,also lange sowie auch kurze welle,beide wellen jeweils um ca 5 mm pro ende inkl. neuem einstich...hinterlegt wird das getriebe mit 15mm....bin mal gespannt ob das so passt ,radnaben abgedreht auf 34,02..dieses sollte beachtet werden,da es sich um eine presspassung handelt...34,00 sind eventuell schon zu klein und sind pfusch ,da die naben recht schnell einlaufen können...auspuff anpassen und mal sehen ob mein remus endtopf vom astra gsi 16v ,mit änderungen unter den b passt.was meint ihr??.letzten endes werde ich diesen umbau nächsten monat in angriff nehmen,weil der 2,5l v6 mich voll überzeugt hat...er is fast genauso schwer wie ein let mit f28,in verbindung mit einem f20...aber läuft um einiges besser als ein c20xe...glaubt es mir ,ich hatte die ehre in einem kadett v6,ich sag nur pervers,da gegen war der tigra mit c20xe und nocken ,eine lahme krücke...bremsenumbau inkl. hinterachse is klar,fahrwerk,kafig usw auch..und wenn das alles so klappt,werde ich wohl so umbauten öfters machen inkl. gewerbe,wenn ich jetzt irgendwwo fehler gemacht habe ,berichtigt mich,dafür is dieser tread...
ps.wer kommt eigentlich aus meiner umgebung?ich wohne in 65549 limburg..
mfg
dieses ist kein tread über pro und contra...ich möchte eher über erfahrungen über diesen umbau sprechen...da ich jetzt schon mehrmals die suche gequält habe ,um die richtige länge der antriebswellen herauszufinden,muß ich feststellen das jeder was anderes schreibt..letztendlich bin ich im corsagsi forum fündig geworden,wo ich die maße erhalten habe.angeblich für mtech wellen..jedoch schreibt jeder das es vom motorhalter abhängig ist...was hat dieser mit der position vom getriebe zu tun????,weil das sollte doch eigentlich immer gerade und an der selben position sitzen...ich hatte vorher einen tgra mit c20xe und f20...umbausatz war von mtech und dieser hat super gepasst...was mich irritiert ,ist das bei diesen maßen beide wellen gekürzt werden,also lange sowie auch kurze welle,beide wellen jeweils um ca 5 mm pro ende inkl. neuem einstich...hinterlegt wird das getriebe mit 15mm....bin mal gespannt ob das so passt ,radnaben abgedreht auf 34,02..dieses sollte beachtet werden,da es sich um eine presspassung handelt...34,00 sind eventuell schon zu klein und sind pfusch ,da die naben recht schnell einlaufen können...auspuff anpassen und mal sehen ob mein remus endtopf vom astra gsi 16v ,mit änderungen unter den b passt.was meint ihr??.letzten endes werde ich diesen umbau nächsten monat in angriff nehmen,weil der 2,5l v6 mich voll überzeugt hat...er is fast genauso schwer wie ein let mit f28,in verbindung mit einem f20...aber läuft um einiges besser als ein c20xe...glaubt es mir ,ich hatte die ehre in einem kadett v6,ich sag nur pervers,da gegen war der tigra mit c20xe und nocken ,eine lahme krücke...bremsenumbau inkl. hinterachse is klar,fahrwerk,kafig usw auch..und wenn das alles so klappt,werde ich wohl so umbauten öfters machen inkl. gewerbe,wenn ich jetzt irgendwwo fehler gemacht habe ,berichtigt mich,dafür is dieser tread...
ps.wer kommt eigentlich aus meiner umgebung?ich wohne in 65549 limburg..
mfg