chiptuning
Moderator: HoLLe
chiptuning
Hallo zusammen, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit http://www.chip4power.de/ gemacht? Ein Kumpel und ich überlegen, mit unseren Autos mal dahin zu fahren.
Re: chiptuning
hört sich ja wirklich verlockend an was die dort so anbieten...199€ fürn chip beim C20XE ...
würd mich ma interessiern ob das lohnt...
Also wenn ich mir das so durchlese und auch die Erfahrungsberichte, dann frag ich mich ganz ehrlich wie es sein kann, dass man mit mehr Leistung weniger verbaucht ? 
wenn mir das wer schlüssig erklären kann dann bitte

wenn mir das wer schlüssig erklären kann dann bitte

15PS und 24NM mehr bei nem 1.4er 16V ist bei weitem nicht drin.
Realistisch sind 8PS und ebenso viel NM.
Bei meinem Motor wären es 11PS und 20NM.
Auch hoch hergegriffen.
Würd mir da keinen Chip für kaufen sondern nur eine andere Software aufspielen lassen.
Realistisch sind 8PS und ebenso viel NM.
Bei meinem Motor wären es 11PS und 20NM.
Auch hoch hergegriffen.
Würd mir da keinen Chip für kaufen sondern nur eine andere Software aufspielen lassen.
Beim 1.2 8V Versprechen sie 7PS und 14Nm...
Das wären 15% mehr PS, und 15% mehr Drehmoment...
Beim 1.4 8V sinds ebenfalls 15% mehr Leistung und Drehmoment
Beim 1.4 16V sinds ebenfalls 15% mehr leistung und drehmoment
etc!
Äusserst unseriös, zumal mal keine 15% holen kann, und vor allem nicht so pauschal.
Das wären 15% mehr PS, und 15% mehr Drehmoment...
Beim 1.4 8V sinds ebenfalls 15% mehr Leistung und Drehmoment
Beim 1.4 16V sinds ebenfalls 15% mehr leistung und drehmoment
etc!
Äusserst unseriös, zumal mal keine 15% holen kann, und vor allem nicht so pauschal.
naja die evo160 kostet bei vmax 169€ und dann weiss man wenigstens was man hatt... (fürn c20xe!)lord-chrysel hat geschrieben:hört sich ja wirklich verlockend an was die dort so anbieten...199€ fürn chip beim C20XE ...
@zero:ja stimmt auch wieder...nur is Vmax von mir ewig weit entfernt...aber was anderes...also ich hab jetz erstmal vor mir nocken zu holen und den kopf bearbeiten zu lassen...bringt mir dann des evo160 bzw. des von chip4power noch was....weil ich glaub kaum dass die das darauf dann anpassen oder...müsste dann schon des evo183 sein...wobei ich ja eigntlich nur die software brauch nocken bezieh ich günstiger und kopfbearbeitung auch....kannst mir nen tipp geben wo man sich günstig und qualitativ die software dadrauf abstimmen lassen kann?!Zero hat geschrieben:naja die evo160 kostet bei vmax 169€ und dann weiss man wenigstens was man hatt... (fürn c20xe!)
das is ja interessant ^^ 8ps mehr und dann noch ein kleines tuning set von wali^^
Serie:Modifiziert:KW/PS:33
KW45
PS39
KW53
PSmax
Drehmoment:88 Nm102 NmDrehzahl bei max. Drehmonent:2800 U/min2800 U/minPreis:399 .-€ / 199.-€
Serie:Modifiziert:KW/PS:33
KW45
PS39
KW53
PSmax
Drehmoment:88 Nm102 NmDrehzahl bei max. Drehmonent:2800 U/min2800 U/minPreis:399 .-€ / 199.-€
Schlecht scheint es nicht zu sein vorallem nicht wenn ich mir mal die Garantiebestimmungen anschaue.
Gibt zwar garantie aber über 60.000km kommt es zu abstufungen.
Gibt zwar garantie aber über 60.000km kommt es zu abstufungen.
wenn du da warst schreib mal rein wie es war ob du was machen lassen hast und danach auf den prüfstand warst ? hört sich ja nicht schlecht an für ein tigra 16 ps mehr für 199 €