Seite 1 von 1

Motorkontrolleuchte & Liqui Moly

Verfasst: Sa 20. Sep 2003, 21:19
von Alex
Auf der Fahrt nach Kassel ging bei mir zum ersten mal die o.g. Leuchte an und aus und an, usw. In unregelmäßigen Abständen, Geschwindigkeiten, Fahrverhalten, Drehzahlen.
Auf der Heimfahrt dasselbe, bis ca. 10 km, nachdem ich den Tank mit noch restlichen 15 Litern vollgemacht habe. Verbrauch lag bei durchschnittlich ca. 10 Litern.

Hatte bevor ich losgefahren bin sehr viel zuviel :o ops: Liqui Moly in den tank geschüttet, nach dem Mott "kann ja nicht Schaden".

Ist es möglich, dass durch die unnormale Spritkombi/-mischung sich das Einspritz-/Verbrennungsverhalten so verändert, dass die Leuchte angeht???
Denn es war definitiv 10 km nach der erneuten Tankfüllung von gut 33 Litern vorbei - bei gleichem Fahrverhalten. Mischungverhältnis verkleinert??

Re: Motorkotrolleuchte & Liqui Moly

Verfasst: Sa 20. Sep 2003, 21:35
von Tiefflieger
Alex hat geschrieben: Ist es möglich, dass durch die unnormale Spritkombi/-mischung sich das Einspritz-/Verbrennungsverhalten so verändert, dass die Leuchte angeht???
Ja , das war früher bei meinem Vectra auch mal der Fall . Und wie bei dir war das Leuchten der Lampe nach erneutem Tanken weg - ich verwende diese Wunder-Zeugs aber mittlerweile aber nicht mehr - kostet zu viel , bringt nichts...

Re: Motorkontrolleuchte & Liqui Moly

Verfasst: Sa 20. Sep 2003, 21:36
von SPACE-X
Ja ALex das kann gut sein das das Gemisch zu Fettig oder auch zu mager...war. hmmm denke mal wenn es nicht mehr vorkommt dann wars woll das Liqui Moly wo der Motor in dieser Konzentration nicht mag.

Gruss Marco

Re: Motorkontrolleuchte & Liqui Moly

Verfasst: Sa 20. Sep 2003, 21:40
von Alex
Normalerweise kommen da 2 der vorgenormten Deckel in den Tank, naja war wohl eher das 4-6 fache. Wollt ihn halt freiblasen, wenn ich schon so lang auf der Autobahn fahre. :twisted: .. man lernt doch immer wieder dazu. 8)

Re: Motorkontrolleuchte & Liqui Moly

Verfasst: So 21. Sep 2003, 21:58
von Capuchino
ist halt meistens so das der spruch "viel hilft viel" eher das gegenteil bewirkt....