Seite 1 von 2

Turbo-Sonstige Änderungen?

Verfasst: So 29. Okt 2006, 21:39
von Dondon
Hi, ich wollte mal anfragen, was ich sonst noch ändern müsste, wenn ich das Self-Turbo-Kit von HG einbauen sollte. Ladedruck soll bei 0,4 bar stehen. Läuft über nen c16xe. Und wie hoch wären Leistung und Geschwindigkeitszuwachs.
Achja, was haltet ihr von dem Turbo-Timer?
Vielen Dank schonmal.

Re: Turbo-Sonstige Änderungen?

Verfasst: So 29. Okt 2006, 21:48
von black-dolphin
quäl mal weng die suche nach dem thema, dann wirst es dir wahrscheinlich aus dem kopf schlagen ;)

Re: Turbo-Sonstige Änderungen?

Verfasst: So 29. Okt 2006, 22:13
von Fummy
Jup würd ich auch sagen!!!

Gab schon nen Versuch an nen X16XE der aber gnadenlos zu Grunde ging!!! War nur n reiner Geldverlust!!!! :thumbdown:

Re: Turbo-Sonstige Änderungen?

Verfasst: So 29. Okt 2006, 22:13
von NetKiller
aus dem kopf schlagen viellecht nich unbedingt aber bescheid wissen, dass das kit nunmal nich alles is :confused:

aber suche is nen gutes stichwort. ansonsten HG direkt anschreiben sind recht korrekte leute. oder fahr nach lübeck und informier dich vor ort.

Umbau

Verfasst: Sa 4. Nov 2006, 21:33
von Tigra456
Hallo

Beim X16XE 0,45 Bar - 145 PS
209,8 NM bei 4520 u/min mit dem F15 Getriebe.

V/MAX 225 km/h im Schein ;-)

Einfach nur das Kit würde ich nie nehmen.....
Lass dich dazu am besten mal vom Hasan beraten.

ZU Empfehlen sind auf jeden Fall: (Aber da weis es glaube ich jeder besser)

Gr. A Auspuffanlage ab KAT
200 Zellen Sport KAT


Ich sag mal bis 0,4 BAR geht es gerade noch so.... Besorg dirn großen Wasserkühler und es "sollte" ok sein.

Re: Turbo-Sonstige Änderungen?

Verfasst: So 5. Nov 2006, 22:36
von little-blue
Vergiss nicht gleich einen Ladeluftkühler und eine Verdichtungsreduzierung mit einzubauen (oder war die im KIT?).

Der Reinfall beim X16XE hat mehrere Gründe, auf die man mit dem Standardkit nicht stößt. Die Aufblasung halten die Teile im C16XE, X14/16XE locker aus.

Man sollte nur nicht zu viel aufblasen und keine Pfuscher ran lassen, dann läuft das alles Problemlos.

little-blue

Umbau

Verfasst: Mi 8. Nov 2006, 18:36
von Tigra456
Das ist bei mir alles rein gekommen.....


Motor

Full-Turbo-Kit Tigra 1,6 16v HG-Motorsport
Momentan 140 PS 208 NM 225 Km/h

Turboabgaskrümmer
Turbolader T2 (Garrett) mit internem Wastegate
Blow off Ventil offen
Silikon-Schläuche
Dichtungssatz für die Zylinderkopfdichtung
Dichtungssatz für die Ölwanne
Verdichtungsreduzierung
Ladeluftleitungen 50mm (Edelstahl)
Ladeluftkühler 710x230x65mm in Veränderung
Steuergerätoptimierung
195ccm Einspritzdüsen G60
Green Twister Luftfilter
Lackierte Motorabdeckung
Polierte Ansaugbrücke
Poliertes Getriebegehäuse
Öl-Kühler 13-Reihig
24 Karat Schrauben im Motorraum
Iridium Zündkerzen
Sporttermostat 82°
Doppellüfter mit seperatem Schalter
Neue Kupplung
Neue Wasserpumpe
Neuer Zahnriemen Satz
Stahldomstrebe VA

Re: Turbo-Sonstige Änderungen?

Verfasst: Mi 8. Nov 2006, 20:19
von Christian19
Tigra456 hat geschrieben:Das ist bei mir alles rein gekommen.....


Motor

Full-Turbo-Kit Tigra 1,6 16v HG-Motorsport
Momentan 140 PS 208 NM 225 Km/h

Turboabgaskrümmer
Turbolader T2 (Garrett) mit internem Wastegate
Blow off Ventil offen
Silikon-Schläuche
Dichtungssatz für die Zylinderkopfdichtung
Dichtungssatz für die Ölwanne
Verdichtungsreduzierung
Ladeluftleitungen 50mm (Edelstahl)
Ladeluftkühler 710x230x65mm in Veränderung
Steuergerätoptimierung
195ccm Einspritzdüsen G60
Green Twister Luftfilter
Lackierte Motorabdeckung
Polierte Ansaugbrücke
Poliertes Getriebegehäuse
Öl-Kühler 13-Reihig
24 Karat Schrauben im Motorraum
Iridium Zündkerzen
Sporttermostat 82°
Doppellüfter mit seperatem Schalter
Neue Kupplung
Neue Wasserpumpe
Neuer Zahnriemen Satz
Stahldomstrebe VA

Hi

Wenn ich mal so fragen darf,was hat dich der "spaß" gekostet?

MfG
Christian

Umbau

Verfasst: Mi 8. Nov 2006, 20:56
von Tigra456
Hehe
Mit Bitte darum, dass nicht gleich wieder die "C20XE ist doch sooo viel billiger" Diskussion losgeht sag ich mal ca 6500.

Re: Turbo-Sonstige Änderungen?

Verfasst: Mi 8. Nov 2006, 20:59
von Fummy
Warum isn dei 1,6er Turbo mit 225 eingetragen und das mit 140PS??? :confused: