Unzufrieden nach Umrüstung auf FK Dämpfer
Verfasst: So 21. Sep 2003, 17:23
Hatte dieses Problem schon in dem was bringen Koni Dämpfer gepostet, hatte leider kein Feetback darauf bekommen, deswegen mache ich diesen Threat auf.
Mein Problem:
Bin bis vor vier Wochen mit gekürzten Spax Dämpfern durch die Gegend gefahren und war mit der Tieferlegung an der Hinterachse sehr zufrieden.
Siehe Bild

Da die Dämpfer nach 120 tkm nun hin waren, habe ich der Kohle wegen auf gekürzte FK ( High Tec ) umgerüstet. Fahre sie jetzt seit gut 1500 km und ich bin total unzufieden damit. Habe jetzt soviel Platz im hinteren Radkasten, das die Obtachlosen sich Nachts zum schlafen reinlegen können. Ne , wirklich, der ist bestimmt 20 - 30 mm höher hinten als vorher. Ein Freund von mir , meinte da es Gasdruckdämpfer wären, würden sie sich nicht mehr sehr setzten. War aber immer der Meinung das die Spax Dämpfer auch Gasdruck waren und die hatten sich nach knappen 1000 km ordentlich gesetzt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Irie
Rasta :twisted:
P.S. Federn , bei mir sind 40 mm von AP
Mein Problem:
Bin bis vor vier Wochen mit gekürzten Spax Dämpfern durch die Gegend gefahren und war mit der Tieferlegung an der Hinterachse sehr zufrieden.
Siehe Bild

Da die Dämpfer nach 120 tkm nun hin waren, habe ich der Kohle wegen auf gekürzte FK ( High Tec ) umgerüstet. Fahre sie jetzt seit gut 1500 km und ich bin total unzufieden damit. Habe jetzt soviel Platz im hinteren Radkasten, das die Obtachlosen sich Nachts zum schlafen reinlegen können. Ne , wirklich, der ist bestimmt 20 - 30 mm höher hinten als vorher. Ein Freund von mir , meinte da es Gasdruckdämpfer wären, würden sie sich nicht mehr sehr setzten. War aber immer der Meinung das die Spax Dämpfer auch Gasdruck waren und die hatten sich nach knappen 1000 km ordentlich gesetzt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Irie
Rasta :twisted:
P.S. Federn , bei mir sind 40 mm von AP