Seite 1 von 1

tigra leuchtende tachonadeln ... probleme

Verfasst: Di 7. Nov 2006, 04:45
von DOHC
moin moin. kann ich für die verkabelung z.b. kabel aus meinem alten IDE stecker vom computer nehmen ? die sind sehr dünn ^^ ich glaube nicht, dass die SMD-LED´s so dicke kabel brauchen oder ?

und ich hab da noch ne frage. mir ist beim abbau der omega tacho nadeln ein misgeschik passiert. ich wollte die nadeln runter nehmen. habe den schraubenzieher vorsichtig "HINTEN" an der tachonadel angesetzt und vorsichtig versucht diese ab zu machen. najo, jetzt iss die kape, die darauf sass ab (mit dem gewicht) ^^ ich könnte die nadel wieder mit sekundenkleber kleben.
ist dass schlimm ? kann ja sein, dass die nadel dadurch dass licht nichtmehr so gut reflektiert oder so (ich glaube zwar nicht, dass das schlim ist, aber befor ich da nachher stehe und mir neue omeganadeln zulegen muss) frag ich euch mal lieber (und kann sie mir schlimmsten falls im foraus holen) ;)

vielleicht ist es jemanden von euch ja auch schon passiert :blushing:


mfg.

Re: tigra leuchtende tachonadeln ... probleme

Verfasst: Di 7. Nov 2006, 05:08
von DOHC
und mir fällt gerade mal noch was wichtiges auf. die smd-leds brauchen unter dem zeiger ja eine freie stelle, weil die led´s ja die zeiger von unten beleuchten müsse.

ich habe jetzt volgendes problem ^^ ich habe plasma tachoscheiben. dass loch, um den zeiger rum ist viel zu eng. jetzt stellt sich die frage, ob ich da bischen von der plasma tachoscheibe weg schneiden kann, damit unter dem zeiger freie fläche für die "led bescheinung" ist. oder ob die komplette scheibe als leiter dient.
besten dank für antwort.


ich wollte mir die beleuteten zeiger eigentlich nur deswegen reinbauen, da ich sie ja sonst im dunkeln nicht sehe ^^

hier noch 2 fotos. denkt euch in dem nicht beleuchteten bild die zeiger weg ;)

Re: tigra leuchtende tachonadeln ... probleme

Verfasst: Di 7. Nov 2006, 07:46
von Bitch

Re: tigra leuchtende tachonadeln ... probleme

Verfasst: Di 7. Nov 2006, 12:08
von The Alchemist
Moin!

Bei der Leuchtfolie von der Plasmascheibe kannste theoretisch rumschneiden, musst nur sehen, das die kanten nix von der LED berühren, da sind mehrere 100V drauf.

Theoretisch reicht auch ein noch dünneres kabel, oder gar sogenannter Fädeldraht (im Prinzip ein dünner lackierter draht, wie zum beispiel von ner Spule oder so, die ziehen ja nur 20mA. wenn der draht so ca. 1/10 bis 1/4 mm hat reicht das vollkommen, kannste ja mit der Schieblehre messen.

mfg. Flo

Re: tigra leuchtende tachonadeln ... probleme

Verfasst: Di 7. Nov 2006, 14:11
von DOHC
juuhuuuuuuu, besten dank :D .... dann wirds ja doch noch was mit meiner nadel beleuchtung :notworthy: